abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

meldung: "Diese Programme werden nicht mehr ausgestrahlt..."

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
beta-tester
Tutor
Nachricht 1 von 4
2.304 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.304 Aufrufe

meldung: "Diese Programme werden nicht mehr ausgestrahlt..."

hallo,

bei meinem SmartTV "MEDION LIFE X18068 (MD 31148)" habe ich mal wieder die option "Installation | Installationseinstellungen | Automatische Senderaktualisierung [EIN] & Dynamisches Kanal-Update [Aktiviert]" eingestellt.

 

jetzt bekomme ich morgens immer wieder die meldung,

dass die folgende sender nicht mehr ausgestrahlt würden und ob ich sie löschen möchte...

  • Welt der Wunder
  • euronews (D)

senderaktualisierung.PNG

jedoch werden die sender definitiv noch gewünscht und empfangen auf dem SmartTV.

 

die option habe ich wieder abgestellt, damit ich nicht wieder die beiden sender gemeldet bekomme...

aber warum meldet mir mein SmartTV diese sender, obwohl die normal empfangen werden?

(empfang über kabelfernsehen)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
beta-tester
Tutor
Nachricht 4 von 4
2.227 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.227 Aufrufe

danke @Andi, für deine bemühungen...

laut SmartTV ist der pegel und die qualität über alle sender/kanäle/frequenzen überall gleich gut (P:90%,Q:100%).

pegel-quali.PNG

 

ich hatte seit 2019-01-01 die sender update funktion wieder eingeschaltet gehabt und bisher keine erneute updatemeldung für diese beiden sender bekommen. dann war es möglicherweise beim kabelnetzbetreiber, der da herumgespielt hatte.

 

PS.: ich hatte auch mal mit meinem RTLSDR-dongle geschaut, ob irgendwelche auffälligkeiten in dem frequenzspektrum (87.5MHz...868MHz) zu sehen sind, aber ich habe keine auffälligkeite erkennen können super sauberes signal.

was natürlich nicht ausschließt, dass zeitweise doch irgendwo im hochhaus eine störquelle ein und ausgeschaltet wird, ausgerechnet in dem augenblick, wenn der TV seine sendersuche durchführt...

 

aber egal, ja, wenn es mich nocheinmal nervet, schalt ich die funktion wieder aus... so häufig tut sich auch wieder nichts beim kabelanbieter.

 

noch mals danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.263 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.263 Aufrufe

Hallo @beta-tester.

 

Ich höre mich mal um. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.230 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.230 Aufrufe

Hallo @beta-tester.

 

Laut Rückmeldung aus der Fachabteilung kommt die Meldung immer dann, wenn der Kabelnetzbetreiber Änderungen an der Senderliste vornimmt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt es am TV-Signal (zu stark oder zu schwach) oder an zu schlechter Signalqualität. Das kann aber nur ein Techniker vor Ort herausfinden. In vielen Fällen hilft es auch, das Antennenkabel vom TV zur Antennendose zu tauschen. Ansonsten ist das Abschalten der Funktion natürlich auch eine Alternative. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
beta-tester
Tutor
Nachricht 4 von 4
2.228 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.228 Aufrufe

danke @Andi, für deine bemühungen...

laut SmartTV ist der pegel und die qualität über alle sender/kanäle/frequenzen überall gleich gut (P:90%,Q:100%).

pegel-quali.PNG

 

ich hatte seit 2019-01-01 die sender update funktion wieder eingeschaltet gehabt und bisher keine erneute updatemeldung für diese beiden sender bekommen. dann war es möglicherweise beim kabelnetzbetreiber, der da herumgespielt hatte.

 

PS.: ich hatte auch mal mit meinem RTLSDR-dongle geschaut, ob irgendwelche auffälligkeiten in dem frequenzspektrum (87.5MHz...868MHz) zu sehen sind, aber ich habe keine auffälligkeite erkennen können super sauberes signal.

was natürlich nicht ausschließt, dass zeitweise doch irgendwo im hochhaus eine störquelle ein und ausgeschaltet wird, ausgerechnet in dem augenblick, wenn der TV seine sendersuche durchführt...

 

aber egal, ja, wenn es mich nocheinmal nervet, schalt ich die funktion wieder aus... so häufig tut sich auch wieder nichts beim kabelanbieter.

 

noch mals danke.

3 ANTWORTEN 3