abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

langfristiges abspeichern der Sendersortierung nicht möglich --> LCN deaktivieren ???? MD 31323

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
Christian1508
Apprentice
Nachricht 1 von 21
2.742 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
2.742 Aufrufe

langfristiges abspeichern der Sendersortierung nicht möglich --> LCN deaktivieren ???? MD 31323

Hallo Leute, 

ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Bei der Abspeicherung meiner Senderliste habe ich extreme Probleme. Ständig wird die Speicherung zurückgesetzt, teilweise bin ich noch nicht mal fertig mit der Sendersortierung, da sind die ersten Abspeicherungen schon wieder weg.  Bei zwei Gesprächen mit der Medion Hotline kam ich leider nicht weiter. Im ersten Telefonat machte mich der Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass es eine LCN Funktion gibt und sich mein TV -sofern sie aktiviert ist- ab und zu die Sendervoreinstellung vom Kabelanbieter zieht. Soweit verstanden, auch in anderen Beiträgen schon gelesen und kann es nachvollziehen.

Nun finde ich trotz erneuter Erstinstallation und mehrmaligen zurücksetzten auf Werkseinstellungen nicht diese Möglichkeit es zu deaktivieren. Es soll vor dem Sendersuchlauf geschehen...habe aber da nur von den üblichen Sprach- und Zeiteinstellungen und nur die Möglichkeit auszusuchen ob das Gerät über Antenne, Kabel oder Sat suchen soll....

 

Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Einstellungsmenü, welches ich tatsächlich übersehen habe!?

 

Die Dame in der Medion Hotline hatte keine Lösung bzw. hat mir den Tipp gegeben, dass HIER Leute sind, die Ahnung haben und ich deshalb meine Anfrage in der Community stellen sollte...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

 

20 ANTWORTEN 20
Christian1508
Apprentice
Nachricht 21 von 21
1.526 Aufrufe
Nachricht 21 von 21
1.526 Aufrufe

Hallo, ich wollte der Fairness halber noch einen kleinen Nachtrag zu meinem Problemfernseher posten. Sofern etwas wirklich schlecht ist, sollte man darüber schreiben dürfen. Das habe ich getan. Wenn sich jedoch Umstände (dank der Bemühungen und des beherzten Handelns des Medionservices) zum Positiven ändern, sollte man es vor lauter Groll jedoch auch nicht vergessen, dieses auch zu erwähnen. Das kommt bei den meisten Menschen leider auch zu kurz. Negatives spricht sich meist schneller rum als Positives. Wir haben viele Lösungsansätze diskutiert und ausprobiert und ich kann nun hiermit bestätigen, dass ich mich mittlerweile - dank des funktionierenden Kundenservice -wieder als zufriedener Medion Kunde bekenne.

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20