abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zunehmende Bildstörung bei Medion MD 21340

32 ANTWORTEN 32
Selberbastler
Apprentice
Nachricht 1 von 33
11.096 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
11.096 Aufrufe

Zunehmende Bildstörung bei Medion MD 21340

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun endlich bis zur Platine vorgedrungen bin, hat sich meine Vermutung (defekte Elkos) leider nicht bestätigt, jedenfalls sind nicht die dafür typischen Anzeichen sichtbar.

 

Ich tappe daher derzeit etwas im Dunklen, und habe zur Veranschaulichung mal ein Foto eingestellt.

Der Fehlerwerdegang war folgender: Zunächst leichte Bildstörung in Form von noch dezenten horizontalen Streifen über das gesamte Bild. Bei DVD-Nutzung wurden die Störungen extrem bis zur Unkenntlichkeit des Bildes! Anfangs war die Störung durch aus- und wiedereinschalten noch revidierbar, später dann nicht mehr, was also zumindest auf eine fortschreitende Bauteilverschlechterung hindeuten sollte, die aber blöderweise nicht erkennbar ist.

 

Wer hätte hier einen nützlichen Tipp auf Lager? Platine MD21340Platine MD21340

32 ANTWORTEN 32
Selberbastler
Apprentice
Nachricht 31 von 33
902 Aufrufe
Nachricht 31 von 33
902 Aufrufe

Möchte hier abschließend noch zu Fishtowns Einwurf anmerken, dass dieser nunmehr von mir wieder Instand gesetzte Medion-TV ansonsten von der Qualität her ganz passabel aufgebaut ist! Immerhin soweit ich das erkennen konnte, alles 105°C-Elkos, und auch sonst sieht alles sehr ordentlich aus 😉

 

Leider bleibt als Wermutstropfen noch das ebenfalls defekte DVD-Laufwerk - es lässt sich keine DVD mehr einschieben! ...und da mich das nun doch etwas nervt, werde ich wohl nochmals einen Blick ins Gehäuse werfen! Wie dieses auf geht, weiß ich ja nun 🙂

Fishtown
Superuser
Nachricht 32 von 33
894 Aufrufe
Nachricht 32 von 33
894 Aufrufe

Moin @Selberbastler 

so wie wir dich und deine Hartnäckigkeit kennen lernen durften, läuft das DVD LW in 10128 Std. wieder.😃 (auch Spaß)

Wenn du aber vorher doch noch eine relativ simple Lösung in betracht ziehen möchtest,

so ist ein externer DVD Player die einfacher Variante der Problemlösung.

Tschüss viel Erfolg und gutes Gelingen auch dieses mal,

Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Selberbastler
Apprentice
Nachricht 33 von 33
824 Aufrufe
Nachricht 33 von 33
824 Aufrufe

Moin Fishtown

Besser noch, konnte ich ja schon vor zwei Wochen ein Ausbaulaufwerk genau gleichen Typs aus einem Displayschaden (Aua!) in den Weiten des www. ausfindig machen, und zum Schnäppchenpreise von 15€ (inkl. Versand) käuflich erwerben 😉

 

Bin also nicht in die Verlängerung gegangen 😉 ...manchmal darfs halt auch bei mir gerne mal "die schnelle Nummer" sein 😄

32 ANTWORTEN 32