abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X16513 WLAN Adapter nicht mehr erkannt

8 ANTWORTEN 8
MrBird
Trainee
Nachricht 1 von 9
2.732 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.732 Aufrufe

X16513 WLAN Adapter nicht mehr erkannt

Hab den TV ca. 3 Wochen. Jetzt geht Internet nicht mehr. Wenn ich über MENÜ und EINSTELLUNGEN die Interneteinstellungen aufrufe, kann ich nur NETZWERKKABEL oder DEAKTIVIERT einstellen, WLAN gibt es nicht mehr in dieser Auswahl. Es ist also so, dass der WLAN Adapter vom TV nicht mehr erkannt wird. Bitte um Hilfe!
8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
2.723 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.723 Aufrufe

Hallo @MrBird.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Sollte auch das nicht helfen, wende dich bitte an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MrBird
Trainee
Nachricht 3 von 9
2.711 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.711 Aufrufe

Danke, es funktionierte.
Allerdings tritt das Problem öfter auf. Heute wieder! Der WLAN-Adapter meldet sich einfach ab und dann gibt es keine I-Net Verbindung mehr. Beheben lässt sich der Fehler nur mit dem Ziehen des Netzsteckers. Das ist irgendwie Schrott...
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
2.704 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.704 Aufrufe

Hallo @MrBird.

 

Hast du den TV zufällig an eine schaltbare Steckdosenleiste angeschlossen, so dass die Elektronik eventuell durcheinander kommen könnte? Oder verfügt der TV über eine dauerhafte Stromversorgung und du schaltest ihn immer nur über die Fernbedienung in den Standby-Modus?

 

Falls der beschriebene Fehler auch bei ständig vorhandener Stromversorgung auftreten sollte, gehe ich auch von einem Defekt aus. Denn das ständige Ausfallen des WLAN Moduls sollte natürlich nicht passieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MrBird
Trainee
Nachricht 5 von 9
2.695 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.695 Aufrufe

Hängt an einer durchgehenden Stromversorgung.
Trotzdem danke.
MrBird
Trainee
Nachricht 6 von 9
2.674 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.674 Aufrufe

Der WLAN-Komponente scheint defekt zu sein. Dem Support habe ich geschrieben, bekomme aber keine Antwort...
Do langsam bereuhe ich den Kauf.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
2.654 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.654 Aufrufe

Hallo @MrBird.

 

Ich habe mich eben mal beim Service informiert. Deine Mail ist angekommen. Diese wird bestimmt bald beantwortet. Bitte habe etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MrBird
Trainee
Nachricht 8 von 9
2.643 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.643 Aufrufe

 "Deine Mail ist angekommen. Diese wird bestimmt bald beantwortet." 
Schöne Idee, in der Realtät sieht's dann leider anders aus. Heut ist der 2.12. und eine Antwort gab es bisher nicht...
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
2.638 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.638 Aufrufe

Hallo @MrBird.

 

Dann hast du ein Problem mit deinem E-Mail-Empfang. Der Support hat dir am 26.11.2018 geantwortet. Check mal deinen Spam-Ordner.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8