le 08.04.2021 13:47
le 08.04.2021 13:47
Hallo.
Das Problem ist, dass am digitalen optischen Audioausgang (spdif) meines X16500 kein konstantes Ausgangssignal vorhanden ist.
Es ist schwer, es im Menü einzuschalten, aber dann ertönt kein Ton über den TV-Lautsprecher.
Daher ist es schwierig, den Verstärker ein- und auszuschalten. Es reicht nicht aus, nur den Verstärker einzuschalten und die Lautstärke am Fernsehgerät zu verringern.
Dies funktioniert auf anderen Geräten anders.
Gibt es eine Lösung dafür?
le 12.04.2021 12:32
le 12.04.2021 12:32
Hallo @RW416 und herzlich willkommen in der Community.
@RW416 schrieb:
kein konstantes Ausgangssignal vorhanden
Was genau meinst du damit? Hast du Unterbrechungen, bzw. Aussetzer bei der Tonwiedergabe?
@RW416 schrieb:
Es ist schwer, es im Menü einzuschalten
Soviel ich weiß, muss man im Tonmenü die "Tonausgabe" nur auf "S/PDIF" umschalten.
@RW416 schrieb:
aber dann ertönt kein Ton über den TV-Lautsprecher
Willst du den Ton denn über einen Verstärker oder über die TV Lautsprecher wiedergeben? Was du haben möchtest, kannst du ja im Menü so einstellen.
@RW416 schrieb:
Daher ist es schwierig, den Verstärker ein- und auszuschalten.
Wieso ist das Ein- und Ausschalten deines Verstärkers schwierig und was hat das Ein- und Ausschalten deines Verstärkers mit der Art und Weise der Tonausgabe zu tun? Hier kann ich nicht ganz folgen.
@RW416 schrieb:
Es reicht nicht aus, nur den Verstärker einzuschalten und die Lautstärke am Fernsehgerät zu verringern.
Um was zu erzielen? Die Tonausgabe per optischem Kabel? Warum reicht es nicht aus, den Verstärker einzuschalten?
Gruß - Andi