abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15515 (MD 31505) CI+ Modul

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
didi52
Trainee
Nachricht 1 von 8
3.243 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.243 Aufrufe

X15515 (MD 31505) CI+ Modul

Neotion PRD-MTN2-5122 CI+Modul mit G09 Karte von Kabel Deutschland eingesteckt.

In den Eistellungen: CA Diagnostics:

CM Version r03057

Seriennummer (des CI Moduls) ....... wird richtig angezeigt

Smart card status: READY

Smart Card ID: ....... wird richtig angezeigt

Aktueller Status: keiner.

Folgendes Problem: Wenn ich auf ein verschlüsseltes Progr. Z.B. Sat1 HD umschalte erscheint foldende Meldung: "CI Modul wurde entfernt" nach einigen Sekunden: "CI-Modul eingesetzt" dann: "kein Video verfügbar". Dann beginnt das Spiel von vorne: "CI Modul wurde entfernt...... in Endlosschleife.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
didi52
Trainee
Nachricht 8 von 8
2.960 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.960 Aufrufe

Hallo pe3366

Vielen Dank für den Hinweis - aber ich habe Kabelanschluss.

Zur allgemeinen Info:

Habe jetzt von Vodafone das SmiT CI+ Modul mit rotem Etikett erhalten und es funktioniert !!!

Es gibt noch ein kleines Problem und zwar muß ich den Fernseher stromlos machen und neu

einschalten um in das NDS KDG CI+ Modul - Menü ( CI+ Info, CA Diagnostics und Spracheinstellung )

in den Einstellungen zu kommen aber damit kann man leben.

Anscheinend besteht eine Inkompatibilität des Fernsehers mit den Neotion PRD-MTN2-5122 CI+Modul

da dieses Modul zwar im LG Fernseher aber nicht im Medion funktionierte.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
3.226 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.226 Aufrufe

Hallo @didi52.

 

Hast du die Möglichkeit, ein CI Modul einer anderen Marke oder eine Karte eines anderen Anbieters zu testen? Hat jemand in deinem Bekanntenkreis eventuell ähnliche Gerätschaften, die du dir mal testhalber ausleihen könntest? Vielleicht könnte man den Fehler damit auf ein bestimmtes Modul oder eine bestimmte Karte eingrenzen. Falls du keine Möglichkeit zum Gegentest hast, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
didi52
Trainee
Nachricht 3 von 8
3.221 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.221 Aufrufe

Nein die Möglichkeit habe ich nicht aber habe das Modul mit der Karte an einem LG Fernseher ausprobiert und es funktioniert dort tadellos.

In folgendem Beitrag: "Medion 55" TV X15515 / MD31505, die Dekodierung der ORF Programme funktioniert nicht" wurde die gleichen Fehlermeldungen ( Es blinkt immer „ci Modul ist eingesetzt“... „warten sie auf Neustart“... „Ci Modul wurde entfernt „) dort handelte es sich um ein SMiT - Modul aber bei mir gibt es kein FW Update.

Habe mich an den Support gewandt.

didi52
Trainee
Nachricht 4 von 8
3.176 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.176 Aufrufe

Service war da, Platine mit dem CI Anschluß gewechselt : jetzt kommen die Meldungen "CI Modul wurde entfernt" .... etc nicht mehr, das Modul wird erkannt zumindest in den Einstellungen angezeigt (war ja vorher auch schon so) wenn man auf verschlüsselten Sender schaltet dann bleibt der Bildschirm schwarz und es erscheint nach einiger Zeit:

" kein Video verfügbar ! ". Unter Einstellungen >CI Modul>TechniCrypt NDS>Informationen>CIPlus kommt die Meldung " Echtheitsprüfung wird durchgeführt " bitte warten...

und nichts tut sich mehr auch nach Stunden nicht !!!

Neue Firmware von Medion aufgespielt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt nichts hat funktioniert.

Servicetechniker weiß auch nicht weiter !

Habe das Modul mit der Karte in meinen 2. Fernseher (LG) gesteckt und dort erscheint nach Echtheitsprüfung sofort : das CI+ Modul ist eingerichtet und alle verschlüsselten Sender sind hell, was ja bedeutet, dass das Modul funktioniert, die Karte funktioniert ja auch noch in dem Sagemcom von KD.

Meine Fragen wären:

1) was wird bei der "Echtheitsprüfung" überprüft ?

2) hat jemand Erfahrung mit einem anderen CI+-Modul z.B. SMiT ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
3.167 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.167 Aufrufe

Hallo @didi52.

 

Dann scheint es wohl eine Inkompatibilität zwischen dem Modul und dem TV zu geben. Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch ein anderer User mit einem heißen Tipp.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
didi52
Trainee
Nachricht 6 von 8
3.100 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.100 Aufrufe

Fernseher wurde von Medion abgeholt und nochmal repariert (Mainboardtausch) - das CI+ Modul funktioniert immer noch nicht ! (Bei einem LG-Fernseher funktioniert das Modul tadellos )

Wer in der Community besitzt einen Medion X15515 und hat ein CI+ Modul bei Vodafone Kabelfernsehn am laufen und kann mir die Bezeichnung des Modules benennen ?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

pe3366
New Voice
Nachricht 7 von 8
3.013 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.013 Aufrufe

Hallo Didi52,

wir hatten das gleiche Problem mit unserem neuen Medion X15553 TV, habe mich inzwischen beim Fachhändler vor Ort informiert und dort wurde mir erklärt, dass neue TV mit alten Modulen nicht kompatibel sind, es wurde mir ein neues CI-Modul empfohlen (P/SAT.KOMBI IR CL) dies ist ein Cardless-Kombi CI-Modul für DVBS2 + DVBT2

..... und "Hurra" es funktioniert

didi52
Trainee
Nachricht 8 von 8
2.961 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.961 Aufrufe

Hallo pe3366

Vielen Dank für den Hinweis - aber ich habe Kabelanschluss.

Zur allgemeinen Info:

Habe jetzt von Vodafone das SmiT CI+ Modul mit rotem Etikett erhalten und es funktioniert !!!

Es gibt noch ein kleines Problem und zwar muß ich den Fernseher stromlos machen und neu

einschalten um in das NDS KDG CI+ Modul - Menü ( CI+ Info, CA Diagnostics und Spracheinstellung )

in den Einstellungen zu kommen aber damit kann man leben.

Anscheinend besteht eine Inkompatibilität des Fernsehers mit den Neotion PRD-MTN2-5122 CI+Modul

da dieses Modul zwar im LG Fernseher aber nicht im Medion funktionierte.

 

7 ANTWORTEN 7