abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15504 ARD ZDF HD kein Signal

5 ANTWORTEN 5
Tiborius
Trainee
Nachricht 1 von 6
3.749 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.749 Aufrufe

X15504 ARD ZDF HD kein Signal

Hi,

 

ich habe eine X15504 erworben und das Setup durchgeführt. In der vorgeladenen Liste bekomme ich bei ARD und ZDF HD kein Signal.

Wenn ich einen Suchlauf mache dann ist die Programmliste nicht mehr sortiert aber wenn ich WDR HD anschaue dann kommt ein Bild.

 

Im Netz habe ich die Einstellungen von ARD gefunden aber wenn ich danach suche, wird nichts gefunden.

 

Angeschlossen ist Sat direkt am Fernseher.

 

Gruß Tiborius

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
3.740 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.740 Aufrufe

Moin @Tiborius und willkommen,

Ist das eine kpl. Neuinstallation mit Sat Anlage oder war Sat schon vorhanden und konnte mit

einen anderen TV empfangen werden?

Frage deshalb, weil es sich so liest, als wenn die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist.

Wie sind den die Empfangswerte/Signalstärke unter SIGNALINFORMATIONEN bei ARD und ZDF HD? und sind alle anderen Sender da?

Den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht: " Im Netz habe ich die Einstellungen von ARD gefunden aber wenn ich danach suche, wird nichts gefunden." Die Daten also manuel nicht versuchsweise eingegeben?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tiborius
Trainee
Nachricht 3 von 6
3.736 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.736 Aufrufe

Es ist nur ein neuer Fernseher, die Sat Anlage habe ich auch für Sky benutz und da lief auch alles ohne Probleme. Mit denn Daten zu ARD meinte ich, das ich auf der ARD Seite die Daten für die manuelle Suche gefunden habe, aber die lieferte im Suchlauf auch kein Ergebnisse. Alle anderen Sende sind SD und die wurden auch gefunden und laufen. WDR HD habe ich über die manuelle Suche auch gefunden und das läuft auch,  falls das bei der Suche hilft.

 

Signalstärke reiche ich morgen nach, habe jetzt schon alles aus.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
3.730 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.730 Aufrufe

Moin @Tiborius 

du scheinst nicht den kompletten Satellitenfrequenzbereich zu bekommen.

Mögliche Ursachen können unter anderem sein : defekter LNB oder Multischalter, oxyidierte Stecker/Koaxkabel

Aus anderen Foren:

A:Welche Frequenz zeigt der Receiver denn für Phoenix HD an?

   Mit um 10732 MHz statt Nennfrequenz 11582 MHz liegt ein Schaltfehler vor.

B:Im Multischalter wird vom Receiver gesteuert eines von (pro Satellit) vier Teilsignalen zum Anschluss durchgeschaltet.

   Wenn der Receiver weiterhin korrekt konfiguriert ist (= LNB-Typ Universal 9750/10600 MHz bzw. 22 kHz auf Auto),

   bedeutet der Empfang   von Phoenix HD auf angezeigten 10744 MHz, dass der Multischalter auf Highband horizontal schaltet,

   obwohl er auf Lowband horizontal schalten müsste.

C: Wenn auf das Antennenkabel ein Netzbrummen eingekoppelt wird,

    welches der Multischalter als Aufforderung zu einer Umschaltung auf  Highband fehlinterpretiert.

    Dann fehlen – vereinfacht – die meisten HD-Programme.

 

Irgendwo muß man ja anfangen:

Hast du die Möglichkeit einen anderen TV anzuschließen?

Läuft auch kein ARD HD, so ist es LNB,Multischalter,Schüssel, Kabel.

geht!, dann hat es mit dem neuen TV zu tun, diesen mit einen alten Sat Receiver ausprobieren, geht, Problem-interner Sat Tuner

TV update, Reststrom entladung durchführen, Erstinstallation durchführen, Alle Sat Einstellungen überprüfen

Geht immer noch nicht -Support kontaktieren

Aus der eigenen Erfahrung: Bei mir war es der LNB (15 Jahre alt), oberhalb eines Bereichs waren alle Sender weg,

muß bei dir aber noch lange nicht das Gleiche sein.

Tschüss Fishtown                                            

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
3.662 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.662 Aufrufe

Moin @Tiborius 

kurz nachgefragt: kuckst du jetzt in die Röhre: Smiley (zwinkernd) oder hat sich die Sache aufgeklärt

und wenn ja, woran lag es den?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tiborius
Trainee
Nachricht 6 von 6
3.643 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.643 Aufrufe

Es neue Nachbarn eingezogen und die haben das gleiche Problem. Also liegt es an der Schüssel/LMB. Ich habe die SD Sender in der Liste eingespeichert.

Kenne mich nicht damit aus ob der Vermieter das beheben muss. Fernseh geht ja^^

5 ANTWORTEN 5