abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15017 verliert Senderliste

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
gurki
Beginner
Nachricht 1 von 5
12.627 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
12.627 Aufrufe

X15017 verliert Senderliste

Bisher hat mein Medion Life X15017 nur fallweise einen Sender aus der Senderliste verloren. Es kam die Nachricht "Dienst gelöscht" (oder so ähnlich).

Ich hab dann immer wieder vom USB-Stick die Liste raufgeladen.

Seit heute verliert er die Liste dauernd.

Ich spiele sie rein, und wähle einen Sender aus.

Wähle ich einen anderen Sender, ist die ursprüngliche Liste verschwunden und eine ganz andere Numerierung ist da und die Sender funktionieren nicht mehr.

Irgendwelche Ideen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 5
14.574 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
14.574 Aufrufe

Dann bleiben nur noch 2 Möglichkeiten übrig.

 

Mach mal eine Erstinstallation und deaktiviere die Menü-Punkte erneut und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann es auch ein Speicherproblem sein. Also ein Hardware Defekt. In dem Fall wende dich einfach an die Servicehotline von Medion. Die brauchen die so genannte MSN Nummer und die Seriennummer.  Die können dir dann einen Techniker vorbei schicken, der den Fernseher Vorort reparieren kann.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

gurki
Beginner
Nachricht 5 von 5
14.560 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
14.560 Aufrufe

Habe jetzt nochmals eine Erstinstallation gemacht und es sieht so aus als ob es funktioniert.

Der Tv hat jetzt die Sender als 1, 2, 3, ... numeriert, zuvor waren die 1001, 1002, 1003, ....!?

 

Danke für die Unterstützung!

 

Gurki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 5
12.615 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
12.615 Aufrufe

Hallo gurki,

 

Und erst mal herzlich willkommen in der Community.

Nun mal zu deiner Anfrage.

Es gibt eine Einstellung an deinem TV die das von dir beschriebene Verhalten auslösen kann.

Öffne mal das Menü und wähle den Punkt Installation aus. Dort gibt es den Menü-Punkt Installationseinstellungen. Wenn du den öffnest, gibt es da zwei Unterpunkte. Einmal „Automatische Senderaktualisierung“ und „Dynamisches Kanal-Update“. Schalte beide Punkt aus. Dann sollte sich dein Problem gelöst haben.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gurki
Beginner
Nachricht 3 von 5
12.612 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
12.612 Aufrufe

Hallo Daniel,

danke für Deinen Hinweis.

Beide Punkte sind Aus bzw. Deaktiviert.

Das war's also leider nicht 😞

 

lg

Kurt

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 5
14.575 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
14.575 Aufrufe

Dann bleiben nur noch 2 Möglichkeiten übrig.

 

Mach mal eine Erstinstallation und deaktiviere die Menü-Punkte erneut und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann es auch ein Speicherproblem sein. Also ein Hardware Defekt. In dem Fall wende dich einfach an die Servicehotline von Medion. Die brauchen die so genannte MSN Nummer und die Seriennummer.  Die können dir dann einen Techniker vorbei schicken, der den Fernseher Vorort reparieren kann.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gurki
Beginner
Nachricht 5 von 5
14.561 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
14.561 Aufrufe

Habe jetzt nochmals eine Erstinstallation gemacht und es sieht so aus als ob es funktioniert.

Der Tv hat jetzt die Sender als 1, 2, 3, ... numeriert, zuvor waren die 1001, 1002, 1003, ....!?

 

Danke für die Unterstützung!

 

Gurki

4 ANTWORTEN 4