abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV Medion Life X16018 (MD 31018) fehlerhafte mp3 wiedergabe!

4 ANTWORTEN 4
geier
New Voice
Nachricht 1 von 5
3.095 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.095 Aufrufe

Smart TV Medion Life X16018 (MD 31018) fehlerhafte mp3 wiedergabe!

Im großen und ganzen sind ja die internen Lautsprecher ganz OK ...
Probleme gibt es extrem wenn ich über denn mediabrowser mp3 abspielen möchte(der ton wird sporadisch laut/leiser)
Ich hab schon andere mp3 Dateien getestet und immer der gleiche fehler..
Beim abspielen von Video Dateien ist der ton wieder OK..

Ich würde sagen, da ist ein Fehler in der Software..
4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.059 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.059 Aufrufe

Moin,

 

hast du schon mal nach den Bitraten deiner MP3 geguckt, bzw. mal Dateien mit unterschiedlichen Bitraten probiert?

 

Gruß

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
3.050 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.050 Aufrufe

Hallo @geier und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest den TV auch einmal zurücksetzen, bzw. die Ersteinrichtung durchführen und anschließend noch einmal testen.

 

Hast du mal einen anderen USB-Stick ausprobiert? War der Stick in FAT32 oder NTFS formatiert? Eventuell testest du mal eine andere Formatierung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
geier
New Voice
Nachricht 4 von 5
3.030 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.030 Aufrufe

Hallo
Also ich habe 3 verschiedene usb-sticks probiert ...Formate wie FAT32 und NTFS haben auch nix gebracht

Die Bitrate liegt bei 320 kbit/s und läuft bei anderen Playern ein man frei

Würde mich freuen wenn das mal bei einer bei seinen TV testen würde .. (Lautstärke ab 30% hört m man es extremen extrem)

Bei den TV habe ich auch schon zurückgesetzt
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
2.975 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.975 Aufrufe

Hallo @geier.

 

Treten die Lautstärkeschwankungen auch mit MP3s auf, die eine kleinere Bitrate (128 oder 192) haben? Wie oft schwankt denn der Ton? Mehrmals pro Minute oder einmal pro Stunde? Lässt sich das Verhalten irgendwie gezielt reproduzieren?

 

Du könntest im Medienbrowser einmal die Menütaste drücken und die Einstellung bei "Lautstärkeanpassung" oder bei "Dynamischer Bass" ändern. Eventuell bringt es ja was.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4