abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wireless Display hängt sich ständig auf ...

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Nie-mehr-MD
Beginner
Nachricht 1 von 12
6.125 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.125 Aufrufe

Wireless Display hängt sich ständig auf ...

Moin Community,

 

bevor ich unser Gerät bei ALDI wieder abgebe, kurz nochmal hier eine Frage zur Sache, da der Medion-Service bisher komplett versagt hat.

 

Unser TV-Gerät spinnt beim Betrieb im Wireless Display rum und hängt sich auf. Wenn wir über unseren Laptop einen Film schauen und von TV auf Wireless Display umschalten, läuft alles. Aber wenn wir später mit der Fernbedienung wieder auf TV umschalten wollen, springt der Cursor im Menü bis auf TV hoch, aber dann geht nix mehr. Das Gerät hängt sich auf. Jedesmal muss das Gerät am Fernseher mit dem EIN-AUS-Schalter ausgeschaltet werden. Tolle Technik.

 

Den Kundenservice haben wir angerufen, ganze 57 Minuten "meckerte" der techniker über das Problem, was er nicht verstehen konnte. Die Lösung seines Vorgesetzten war, dass wir ein neue Software per Download aufspielen sollen. Da die Medion-Webseite aber zum Zeitpunkt des Anrufes technische Probleme hatte, erklärte uns der Techniker, wie wir vorgehen sollen. Völlig daneben, denn für dieses Gerät gibt es keinen Download.

 

Wir bereuen, dass wir beim Discounter einen Fernseher gekauft haben. Das macht keinen Sinn, denn der Service ist das Herzstück von jedem Gerät.

 

Nun die Frage, was wir tun können, bevor wir das Gerät bei ALDI zurückgeben.

 

Danke für Eure Infos.

 

Grüße von der Küste ...

Volker

 

Es geht um dieses Gerät:

MSN: 30020700

40" 4K STV X16018 MD

40" 4K STV X16018 MD31018 DE-A 05/16

Gekauft am: 04.04.2017

Garantie bis: 03.04.2020

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nie-mehr-MD
Beginner
Nachricht 9 von 12
5.264 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
5.264 Aufrufe

Wir haben uns das gerade mal im Download durchgelesen. Medion macht es sich da richtig einfach. Wenn irgendwas an dem Gerät sein sollte, greift keine Garantie. Also sind wir als Kunde echte Versuchskaninchen.

 

Wir geben das Gerät bei ALDI an der Kasse zurück, die sollen sich dann mit dem "Kramt" rumschlagen. Für uns ist "billig" definitiv erledigt, wir kaufen in Zukunft nur noch im Fachmarkt. Dort gibt es echten Service.

 

Danke und Grüße ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
beta-tester
Tutor
Nachricht 2 von 12
5.311 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
5.311 Aufrufe


@Nie-mehr-MD  schrieb:

... für dieses Gerät gibt es keinen Download.

 

Es geht um dieses Gerät:

MSN: 30020700


 

also mit deiner MSN finde ich aber software:

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

software.PNG

Nie-mehr-MD
Beginner
Nachricht 3 von 12
5.307 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
5.307 Aufrufe

Tut mir leid, bei mir steht nix. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd für die Medion-Webseite ...Lachender Smiley

 

Die Webseite von Medion ist extrem anstrengend. Da steht nix ...

 

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

 

Danke

Nie-mehr-MD
Beginner
Nachricht 4 von 12
5.306 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
5.306 Aufrufe

Unbenannt aaa.png

beta-tester
Tutor
Nachricht 5 von 12
5.302 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
5.302 Aufrufe


@Nie-mehr-MD  schrieb:

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

versuch mal die links zu den dateien:

 

Firmware Update LED Backlight TV MEDION LIFE X16018 MD 31018
Version: -

Bereitstellungsdatum: 04.07.2017

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=fwup_md31018_de_at_si.exe&id=17278&type...

Details: https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/software_details.php?did=17278

 

Firmware Update MEDION LIFE MB 120 LED Backlight TV Serie in Verbindung mit Sky-Q
Version: 2.45.12 -

Bereitstellungsdatum: 13.08.2018

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=fwup_mb120_Q.exe&id=18635&type=software

Details: https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/software_details.php?did=18635

Nie-mehr-MD
Beginner
Nachricht 6 von 12
5.295 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
5.295 Aufrufe

Super, Danke, das funktioniert schon mal ...Lachender Smiley

Kann ich die Software dann mit einem Stick aufspielen?

 

Danke für eine Antwort.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 12
5.292 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
5.292 Aufrufe

@Nie-mehr-MD

 

Nach Entpacken des Downloads findest Du auch eine PDF, in der das Vorgehen zum Flashen der Firmware genau beschrieben wird.

Gruss, daddle

Nie-mehr-MD
Beginner
Nachricht 8 von 12
5.266 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
5.266 Aufrufe

Jouh, super, dann sagen wir mal DANKE ... und versuchen unser Glück ...Lachender Smiley

Nie-mehr-MD
Beginner
Nachricht 9 von 12
5.265 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
5.265 Aufrufe

Wir haben uns das gerade mal im Download durchgelesen. Medion macht es sich da richtig einfach. Wenn irgendwas an dem Gerät sein sollte, greift keine Garantie. Also sind wir als Kunde echte Versuchskaninchen.

 

Wir geben das Gerät bei ALDI an der Kasse zurück, die sollen sich dann mit dem "Kramt" rumschlagen. Für uns ist "billig" definitiv erledigt, wir kaufen in Zukunft nur noch im Fachmarkt. Dort gibt es echten Service.

 

Danke und Grüße ...

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
5.255 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
5.255 Aufrufe

@Nie-mehr-MD

 

Du kannst natürlich es so handhaben. Aber über Fehler bei diesem Update habe ich noch nichts gelesen. Auch  falls das Update bei Dir fehlschlüge, greift bei Dir noch die grosszügig gehandhabte dreijährige Hersteller-Garantie.

 

Und unter uns; wenn das Update schief ginge, würde der TV nicht mehr starten und dann greift die Garantie.

 

Den Ausschluss der Garantie für solche Updates (damit ist ja nicht deine 3-jährige Gerätegarantie gemeint) muss Medion machen, damit wenn Leute die bereits ausserhalb der Garantie sind ein älteres Gerät updaten und dabei ginge etwas schief, diese dann keinen Anspruch mehr auf kostenlose Reparatur hätten.

 

Zurückgeben "Bei Aldi an der Kasse" wie Du schreibst geht so nicht; Aldi wird dann das Gerät einschicken und du bekämst es irgendwann "repariert" zurück. 

 

Dann würde ich doch eher das Update einspielen, mit der Chance, dass dann alles gut ist. Geht viel schneller, und das Risiko ist minimal. Wenn es im unwahrscheinlichem Falle doch nicht ginge, oder das Fernsehen würde danach nicht starten, bliebe Dir ja immer noch die Option, es für eine Garantie-Reparatur bei deinem Aldí abzugeben.

 

Ich habe jetzt gerade zwei älteren Medion TVs, Medion_TV MD 30297 und Medion_TV MD 30589, nach ca 5 Jahren die lange hinausgeschobenen Updates spendiert, und alles lief einwandfrei.

 

Nur Mut,  Gruss, daddle

 

Edit: Typo

11 ANTWORTEN 11