abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wireless Display funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr X18230 (MD 31230)

New Voice
Nachricht 1 von 13
1.993 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
1.993 Aufrufe

Wireless Display funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr X18230 (MD 31230)

Hallo,

ich habe seit  knapp 2 Monaten den o.g. SmartTV im Einsatz, bislang auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Nun gab es vor ein paar Tagen ein Firmwareupdate, seitdem funktioniert  das wireless display nicht  mehr -  der TV wird zwar  am Laptop oder Tablet angezeigt, man kann allerdings keine Verbindung (mehr) herstellen 😞

Hat jemand eine Idee?

12 ANTWORTEN 12
Trainee
Nachricht 11 von 13
777 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
777 Aufrufe

Und wie kann ich das Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzen?

Es kann ja nicht sein, dass mir ein Update aufgezwungen wird, welches die Funktionalität einschränkt.
New Voice
Nachricht 12 von 13
765 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
765 Aufrufe

Also, ich habe das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt, was keine Besserung brachte (aber mir eine Menge Arbeit mit dem neu konfigurieren).

 

Darüber hinaus habe ich zwei weitere Geräte (ein ASUS-Laptop mit Windows 10 und ein Samsung Smartphone) getestet, ohne Erfolg.

 

Ich wiederhole nochmal: vor dem Firmware-Update funktionierte es einwandfrei mit allen Geräten!

 

Ich würde daher auch gerne wissen, wie ich auf eine vorherige Firmware bzw. die Werkszustand-FW "downgraden" kann.

 

Ein Support-Ticket hatte ich bereits letzte Woche erstellt, leider habe ich bislang noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Schlimmstenfalls müsste ich den Fernseher im Rahmen der Garantie umtauschen, da die WiDi-Funktion ein vielgenutztes Feature bei mir ist. Das fände ich aber sehr schade, da mir der TV ansonsten sehr gut gefällt.

Master Moderator
Nachricht 13 von 13
762 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
762 Aufrufe

Hallo @Patrick71.

 

Wie gesagt, bei uns funktioniert Widi. Auch mit der neuen Firmware. Da ein Downgrade nicht möglich ist, hast du mit dem Support-Ticket schon den richtigen Weg eingeschlagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.