abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wireless Display Medion TV X15511 und Tablet

2 ANTWORTEN 2
Myrchen
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.739 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.739 Aufrufe

Wireless Display Medion TV X15511 und Tablet

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich den Medion Smart TV X15511 gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden.

 

Ein Aber gibt es jedoch: Wenn ich via Wireless Display mein Huawei Media T5 Tablet spiegeln will, funktioniert das nicht richtig. Konkret geht es um Folgendes: Die Verbindung klappt, der Bildschirm des Tablets wird auf dem Fernseher dargestellt. Starte ich die TV Now App, klappt auch das, wenn auch leicht zeitverzögert. Nachdem im Live TV Modus die Werbung gelaufen ist und Ton sowie Bild übertragen wurden, bleibt bei der eigentlichen Sendung der Bildschirm des TV schwarz, es wird nur der Ton übertragen. Neustarten u.ä. hat nicht geholfen, bei anderen Sendern der TV Now App besteht dasselbe Problem.

 

Etwas Ähnliches hatte ich neulich in der Konstellation Laptop (Lenovo), Medion TV und TV Now App, da war es allerdings nicht das Bild, das nicht übertragen wurde.

 

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, womit das zusammenhängt und wie das zu lösen ist?

 

Alle Geräte sind im selben WLAN eingewählt.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.716 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.716 Aufrufe

Hallo @Myrchen und herzlich willkommen in der Community.

 

Passiert das nur mit der auf dem Tablet befindlichen TV Now App? Wie sieht es aus, wenn du andere Streaming-Apps auf dem Tablet laufen lässt? Bei YouTube gibt es ja auch Werbeunterbrechungen. Funktioniert die Übertragung per YouTube App einwandfrei?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michael_mibr
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.665 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.665 Aufrufe

Hallo,

 

hatte auch Probleme beim Streamen über Handy. Habe dann VLC installiert als MediaPlayer. 

Dann hat es funktioniert. Event. hilft Dir das.

 

 

2 ANTWORTEN 2