abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Videorecorder an Medion Life E14019 TV anschließen

4 ANTWORTEN 4
jomalain
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.113 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.113 Aufrufe

Videorecorder an Medion Life E14019 TV anschließen

Hallo miteinander,

 

neulich habe ich meinen neuen Fernseher bekommen, und zwar den Medion Life E14019. Allerdings ist es mir nicht gelungen, meinen zugegebenermaßen schon recht alten Videorecorder per Scart-Kabel anzuschließen. Dann gibt es die Meldung: Kein Signal. Geht dergleichen prinzipiell nicht? Schon jetzt vielen Dank für Eure Bemühungen.

 

Schöne Grüße

Joachim 

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.097 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.097 Aufrufe

moin @jomalain und willkommen,

dafür ist der Scart Anschluß ja da, sollte also funktionieren wenn kein technischer Defekt vorliegt.

An der Fernbedienung Source drücken  um die Quelle Scart auszuwählen.

Am Viedeorecorder den richtigen Scartanschluß genommen oftmal gibt es zwei Anschlüsse.

Anderes Scartkabel nehmen, dieses könnte defekt bzw. nicht alle 21 Kontakte belegt sein.

Geht der Recorder mit einen anderen TV und anders herum funktioniert es mit einen anderen Videorecorder an den TV?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
beta-tester
Tutor
Nachricht 3 von 5
2.088 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.088 Aufrufe

...


@Fishtown  schrieb:

...nicht alle 21 Kontakte belegt sein.

naja, alle 21 pins müssen ja auch nicht belegt sein.

audio/ton und video/composite sollten mindestens da sein.

erkennt und schaltet der TV eigentlich automatisch von video/composite nach video/RGB oder S-Video falls der zuspieler RGB oder S-Video über SCART anbietet?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.082 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.082 Aufrufe

moin @beta-tester 

Naja, du magst recht haben,

rate weiterhin zu einen voll bestückten Scartkabel und bin damit immer auf der sichern Seite.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
jomalain
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.009 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.009 Aufrufe

Hi Fishtown,

 

zunächst einmal schönen Dank für Deine umgehende Antwort. 

 

Also: Mit dem verwendeten Scartkabel lässt sich probemlos eine funktionierende Verbindung zwischen Videorecorder und altem Fernseher herstellen. Einen zweiten Videorecorder habe ich nicht zur Hand. Und ich habe natürlich beide Scartanschlüsse des Recorders ausprobiert.

 

Vielleicht sollte ich es heute oder morgen einfach noch ein weiteres Mal versuchen - und danach kurz berichten.

 

Schöne Grüße

Joachim

   

 

 

4 ANTWORTEN 4