abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Universal-Fernbedienung E 74010

3 ANTWORTEN 3
DerMarc
New Voice
Nachricht 1 von 4
55.086 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
55.086 Aufrufe

Universal-Fernbedienung E 74010

Nachdem die Fernbedienung zum Tevion P 15013 ( MD 30064) kaputt war, habe ich letztendlich die Universal-FB Tevion E 74010 (MD 82903) gekauft. Nachdem nach 2 Stunden endlich ein Code gefunden war, konnte man die nötigsten Einstellungen wie Programmwahl, Lautstärke und Viedeotext nutzen.

 

Nach einer Änderung der Kanalbelegung muss ich jetzt aber ins Grund-Menü, um den Sendersuchlauf zu starten, was aber nicht funktioniert.

 

Macht es Sinn, nochmal einen anderen Code zu suchen bzw. habe ich bisher nicht den richtigen Code benutzt ?

 

 

3 ANTWORTEN 3
Jean-Claude
Community Manager
Nachricht 2 von 4
55.075 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
55.075 Aufrufe

Hallo DerMarc,

 

sei willkommen in unserer Community.Roboter (fröhlich)

 

Hier ein passender Link zu den Codes der Universalfernbedienung. Das sollte dir helfen.

Ich denke mal dass du im Moment einen nicht vollständigen Code verwendest!?

 

http://download.medion.com/downloads/anleitungen/code_md83709_br_(de_fr_it).pdf


VG,
Jean-Claude

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DerMarc
New Voice
Nachricht 3 von 4
55.072 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
55.072 Aufrufe

Hallo,

 

diese Liste ist ja in der Bedieungsanleitung enthalten. Ich glaube, ich benutze den Code 0047.

 

Was mir da gerade auffällt: Für Tevion werden 48 Codes angezeigt und für Medion 53. Gibt es da tatsächlich einen Unterschied ?

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 4
55.042 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
55.042 Aufrufe

Hallo @DerMarc,

 

TEVION ist eine Handelsmarke von ALDI Süd. Unter diesem Namen vertreibt ALDI Geräte verschiedener Hersteller. Wenn das Gerät aber eine MSN- und MD-Nummer trägt (wie hier die MD30064 oder MD82903), handelt es sich um Modelle, die auch unter dem Name MEDION oder MEDION LIFE bei anderen Handelspartnern verkauft werden. Du kannst also auch einmal die MEDION-Codes für den TV aus der Liste versuchen.

 

Weil aber nicht jedes TEVION-Gerät zwingend auch ein MEDION-Gerät ist (und umgekehrt), ist die Anzahl der Codes nicht identisch.

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3