cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

USB-Datenträger (als interner Speicher) nicht vorhanden beim Einschalten Android TV MEDION X14339

3 REPLIES 3
XPloRR
Contributor
Message 1 of 4
981 Views
Message 1 of 4
981 Views

USB-Datenträger (als interner Speicher) nicht vorhanden beim Einschalten Android TV MEDION X14339

Ich habe einen MEDION X14339 (MD30059) Android TV.
Ich habe ein Lexar USB-Microsd-Laufwerk mit 128 GB dauerhaft in den oberen USB-Steckplatz eingesteckt.
Das USB-Laufwerk ist als interner Speicher formatiert.
Wenn ich den Fernseher aus dem Ruhezustand starte, erhalte ich immer eine lästige Benachrichtigung, dass der USB nicht angeschlossen ist.
Ich vermute, dass das System nicht gewartet hat, bis das USB-Gerät eingeschaltet wurde.
Nach 5 Sekunden verschwindet die Meldung und der Datenträger ist vorhanden.
Wie kann ich diese Meldung beim Einschalten (aus dem Ruhezustand) deaktivieren?

3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
964 Views
Message 2 of 4
964 Views

Hallo @XPloRR und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du mal testhalber einen anderen USB-Stick mit geringerer Kapazität ausprobiert? Vielleicht ist der Lexar einfach nur nicht schnell genug und gibt zu spät eine Rückmeldung. Mir ist aber keine Einstellung bekannt, mit der man eine solche Meldung ausblenden könnte.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XPloRR
Contributor
Message 3 of 4
960 Views
Message 3 of 4
960 Views

Danke für deine Antwort Andi!


Nein, ich habe es noch nicht mit einem anderen USB-Stick probiert, weil ich im Moment keinen anderen habe und auch, weil der USB-Stick als interner Speicher des Fernsehers formatiert ist. Wenn ich den Stick herausziehe, funktionieren die Apps nicht mehr richtig.

 

Gibt es keine Möglichkeit, Benachrichtigungen auf Systemebene stumm zu schalten? Wie bei einem Android-Telefon?

Andi
Master Moderator
Message 4 of 4
957 Views
Message 4 of 4
957 Views

Hallo @XPloRR.

 

Ich habe leider kein Testgerät zur Hand. Wenn es eine solche Möglichkeit gäbe, wäre sie aber über die Menüs verfügbar und du hättest sie bestimmt schon gefunden. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3