abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

UHD MD31801 X14343 .mkv Anzeige und Wiedergabe

16 ANTWORTEN 16
GlenGrant
New Voice
Nachricht 1 von 17
5.266 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
5.266 Aufrufe

UHD MD31801 X14343 .mkv Anzeige und Wiedergabe

Hallo liebe Community,

wir haben unserem Sohn zu Weihnachten den im Betreff genannten Smart-TV geschenkt und er ist mit allem sehr glücklich.

Natürlich ist der TV im Netzwerk/Internet und hat somit Zugriff auf unseren lokalen Medienserver (OMV). Hier kommt allerdings ein komisches Verhalten beim TV zu Tage:

Ich habe zwei Ordner inkl. Mediendateien auf dem Medienserver: Film A / Film B. Beide Filme sind MKV-Dateien mit x264 Codec.

Beide Ordner werden beim Zugriff auf den Medienserver auch auf dem TV angezeigt. Die Mediendateien werden allerdings nur von Film B angezeigt und sind somit abspielbar.

Wenn ich die Mediendatei von Film A (nicht angezeigt) auf einen USB-Stick schiebe, wird die Datei auf dem USB Stick am TV angezeigt und auch hervorragend abgespielt.

 

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und irgend jemand hat eine Idee, wie ich das lösen kann. Von den derzeit 13 Filmen auf dem Medienserver können nur zwei auf dem TV geschaut werden...


Freue mich auf Euer Feedback!

Grüße
GlenGrant

16 ANTWORTEN 16
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 17
3.639 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
3.639 Aufrufe

Moin @GlenGrant und willkommen,

Unterscheiden sich eventuell die beiden Ordner, im NAS-Server,

in den Einstellungen bezüglich Netzwerkfreigabe was den Ordnerinhalt angeht?

 

Beim normalen Ordner gibt es zb. Freigabe bzw. Sicherheit (Ordnerinhalte anzeigen, ja/nein) eventuell ist es ja ähnlich.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
GlenGrant
New Voice
Nachricht 3 von 17
3.633 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
3.633 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

 

danke erstmal für deine Nachricht.

Die beiden Filme sind in einem Überorder "Filme" gespeichert. Rechte sind nur auf dem übergeordneten Ordner vergeben, also kann es daran "eigentlich" nicht liegen.

Sonstige Ideen sind gern willkommen 🙂

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 17
3.630 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
3.630 Aufrufe

Moin @GlenGrant 

Möglicherweise hat der TV Probleme mit dem Codecs x264 über W/Lan.

Unterstützte Formate über USB*,   Film: MPEG 1/2/4, MKV, MOV, MP4, DAT, VOB, H263, FLV, HEVC, Xvid

*Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Codecs, kann die Wiedergabe aller Formate nicht gewährleistet werden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
GlenGrant
New Voice
Nachricht 5 von 17
3.605 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
3.605 Aufrufe

Moin @Fishtown ,

das kann ich mir nicht vorstellen, da er ja Film B anzeigt und abspielt. Beide Filme haben x264 Codec ...

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 17
3.602 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
3.602 Aufrufe

Moin @GlenGrant ,

 

hast du schon mal beide Dateien mit dem Tool MedioInfo verglichen?

Das Tool zeigt dir die genauen Unterschiede an.

 

Gruß

Rainer

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 17
3.597 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
3.597 Aufrufe

Moin @GlenGrant 

da alles andere: Server, Übertragungsart, TV gleich sind und du ja schreibst das die Einstellung der Freigabe gewährleistet ist,

so bleibt der einzigste Unterschied noch über: Film B ist vom Format/Codec anders als Film A.

Es kann ja sein das der USB Anschluß mehr Formate decoderiert und bei der W/Lan Übertragung fehlen irgendwelche Formate in Film A

die aber in Film B vorhanden sind.

Tschüss Fishtown

Kannst du Film A vom Ordner im Server mit dem VLC Player über ein Laptop auf den TV streamen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 17
3.585 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
3.585 Aufrufe

moin liebe gemeinde!

 

perönlich halte ich nix' von .mkv

 

umwandeln nach .mp4 geht nicht¿ 😉

 

HHgrüssinx'

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 17
3.581 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
3.581 Aufrufe

Moin @McB 

Bist du sicher?

https://www.movavi.de/support/how-to/how-to-convert-mkv-to-mp4.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 17
3.577 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
3.577 Aufrufe

@Fishtown 

 

für mich: ja!

 

auflösung&co stelle ich nach bedarf/format auch immer ein.

 

HHgrüssinx'

16 ANTWORTEN 16