abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

UHD Fernseher MD 31803: Keine Sender bei Erstinstallation und autom. Sendersuchlauf

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 2
120 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
120 Aufrufe

UHD Fernseher MD 31803: Keine Sender bei Erstinstallation und autom. Sendersuchlauf

Halloliebe Community,

habe gestern verzweifelt und vergeblich versucht die Senderliste zu installieren. Der Fernseher ist neu und zum ersten Mal eingerichtet.

Wir haben nach unserer Einschätzung alles menschenmögliche probiert, aber ohne Erfolg. Das Gerät findet während des gesamten Suchlaufs (Netzwerksuche, als auch autom. Sendersuchlauf) nicht einen einzigen Sender! Eingang ist über DVB-C (Vodafone). Nach Durchlauf der Netzwerksuche steht, dass keine Kanäle gefunden wurden und wir den Antennenanschluß überprüfen sollen. Das haben wir mehrfach und in allen denkbaren Konstellationen getan.

Wenn wir das Antennenkabel an den alten Fernseher stecken, funktioniert alles einwandfrei, alle Programme und beste Qualität.

Medion hat jetzt angeboten, das Gerät abzuholen und zu tauschen.

 

Haben wir etwas falsch gemacht? Jemand eine Idee, bevor wir einen Tausch veranlassen?

Grüße

DIRK

 

 

Freue mich auf Antworten und Hilfestellungen

1 ANTWORT 1
Moderator
Nachricht 2 von 2
96 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
96 Aufrufe

Re: UHD Fernseher MD 31803: Keine Sender bei Erstinstallation und autom. Sendersuchlauf

Hallo @Dirk_H 

 

erst mal herzlich willkommen in der Community.

Also aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht.

Anschluss und Kabel müssen ja ok sein, sonst würde der andere TV auch nichts empfangen.

Da der TV auch nur 2 Antennen-Anschlüsse hat (der Schraubanschluss für SAT (DVB-S2) und der Steckanschluss für Kabel (DVB-C) und Antenne (DVB-T2)) wirst du auch den richtigen Eingang gewählt haben.

Bei der Erstinstallation wirst du ja auch Digital-Kabel ausgewählt haben und mehr ist eigentlich auch nicht zu beachten.

Meines Wissens nach bietet Vodafone auch einen ganz normalen Kabelanschluss an.

Von daher gehe ich von einem Defekt des TVs aus, daher würde ich den auch tauschen lassen.

 

       


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.