abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Twin Receiver MD 26001 Störungen bei der Aufnahme

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 3
800 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
800 Aufrufe

Twin Receiver MD 26001 Störungen bei der Aufnahme

Hallo und guten Tag - ich habe den Twin Receiver MD26001 mit Festplatte und bin grundsätzlich zufrieden.
Aber: Wenn ich das 2. Programm oder auch SAT 1 aufnehme, habe ich in der Aufnahme immer Störungen und Ruckler. Das Bild beim TV  schauen ist in Ordnung bis gut.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob es am Gerät liegen kann - es ist von 2012.

Vielen Dank.



2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
780 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
780 Aufrufe

Re: Twin Receiver MD 26001 Störungen bei der Aufnahme

Hallo @Strum.

 

Es kann gut sein, dass der Receiver für eine Aufzeichnung ein geringfügig besseres Signal braucht, als für das reine Schauen. Wenn du die INFO-Taste unten links auf der Fernbedienung während eines laufenden Programms zweimal hintereinander drückst, bekommst du die Signalqualität des momentan laufenden Senders angezeigt. Bitte vergleiche einmal die Qualität der Sender, bei denen die Aufnahme später ruckelt mit der Qualität der Sender, bei denen die Aufnahme später nicht ruckelt. Sollten sich hier tatsächlich das 2. Programm und SAT1 als "schwächer" herausstellen, müsstest du irgendetwas tun, um die Signalqualität zu verbessern, z.B. die SAT-Schüssel etwas nachjustieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 3 von 3
774 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
774 Aufrufe

Re: Twin Receiver MD 26001 Störungen bei der Aufnahme

Danke für die Antwort. Ich bin am wochenende wieder daheim probiere es aus und melde mich dann