abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV lässt sich nicht mehr aus dem Standby wecken

5 ANTWORTEN 5
mike33
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.423 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.423 Aufrufe

TV lässt sich nicht mehr aus dem Standby wecken

MEDION LIFE X15080 (MD 31380)

TV lässt sich nicht aus dem Standby wecken. Alle externen Kabel und USB-Disk entfernt. Fehler bleibt.
Nach dem Netzeinschalten blinkt die blaue LED (Standby).
LCD-Backlite ist fast dunkel, aber nicht aus.
Dann erscheint kurz das Medion-Logo in Standard-Helligkeit für 2-3 Sek., erlischt aber danach.
LCD-Backlite bleibt fast dunkel, LED blinkt weiter.
Fernbedienung Power-On gedrückt, keine Reaktion.
Fehler trat nach Reset (Werkseinstellung) auf.

Nur Sat-Antennenkabel ist angeschlossen.

Hat jemand einen Tipp? Gibts vielleicht einen versteckten Reset-Knopf am TV?

P.s. Reststrom-Entladung ohne Erfolg.

 

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.397 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.397 Aufrufe

@mike33 

 

Hallo Mike, du hast doch an der Seite eine Mode Taste, womit man das Gerät auch aus dem Standby aufwecken 

kann. Sieh in der BDA nach.

 

https://cdn.medion.com/cdn/download.pl?lang=de&filename=bda_md31_(380_381_382_420_421_422_423_424)_d...

 

Siehe das Bild der Rückansicht auf Seite 13 od..14. Langes Drücken auf die Mode Taste soll das Gerät in den Standby schicken, oder  aufwecken (Wenn mit Netzschalter eingeschaltet).

Vielleich ist diie FB defekt, oder BAtterien schwach.

 

Gruss, daddle

mike33
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.385 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.385 Aufrufe

Thx für den Tipp,

aber diese Option mit dem Mode-Knopf am TV habe ich bereits mehrfach ausprobiert, bis zu 1min. lang gedrückt, kein Erfolg.Die FB ist intakt, Batteriespannung gemessen, IR-Signal mit Handy-Kamera geprüft, soweit alles ok.

Habe am Vortag (Freitagmorgen) beim MEDION-Service Telefon-Support angefordert, leider kein Rückruf. TV hat noch 17 Monate Garantie/ 5 Monate Gewährleistung.

In einem anderen Thread habe ich bei sehr ähnlichem Standby-Problem von einer Software-Lösung gelesen. Wie soll diese funktionieren, wenn kein Wake-up möglich ist?

Tags (1)
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.381 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.381 Aufrufe

@mike33 

 

Dann solltest Du @Daniel fragen. Vielleicht kann er dir auch eine Software schicken.

 

Hast Du denn dieTipps von Fishtown einschliesslich der von Daniel alle bis Post 7 ausprobiert? Also Wlan ab (Router ausschalten), und/oder evtl eein angeschlossenes LAN KAbeel abstecken?

 

Gruss, daddle

mike33
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.378 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.378 Aufrufe

Auch diese Tipps habe ich alle vorweg schon angewandt. Null Erfolg. Zur Zeit.ist der TV komplett abgenabelt - außer dem Netzkabel. 

mike33
New Voice
Nachricht 6 von 6
2.318 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.318 Aufrufe

Topic kann geschlossen werden, Problem nicht mehr vorhanden wegen voller Rückerstattung des Kaufpreises.

 

 

5 ANTWORTEN 5