abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Medion P15180 MD30800 findet Kabelsignal RTL nicht

2 ANTWORTEN 2
ToKa
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.740 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.740 Aufrufe

TV Medion P15180 MD30800 findet Kabelsignal RTL nicht

Nach Abschaltung von DVB-T mussten wir das TV zwangsweise auf Kabel umstellen, obwohl das nie geplant war und lagemässig sehr doof ist.

 

Es werden auch alle Sender beim automatischen Suchlauf gefunden, bis auf das RTL Bukett.

Manuelle Sendereinstellung > Einstellung von Digitalsendern > Neu, dann diese Einstellung: Frequenz: 122000 KHz Modulation 64 QAM
Symbolrate 6900 KS/s findet auch nichts.

 

Ein Medion P12296 und ein Sony Bravia mit dem selben Kabel haben an der selben Kabeldose kein Problem.

Was kann das sein??

 

 

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.726 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.726 Aufrufe

Hallo @ToKa

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Du hast ja schon viele Ursachen ausgeschlossen. Ein generelles Problem mit der Leitung kann ja schon mal nicht vorliegen. Auch die Frequenz ist meiner Meinung nach richtig.

Meine Vermutung ist, dass der Empfänger (Tuner) vom 30800 nicht so empfindlich ist wie von den anderen beiden TVs.

Hast du die Möglichkeit mal einen Sendersuchlauf an einem deutlich kürzeren Kabel oder an einem anderen Anschluss durchzuführen?

Wenn der TV dann was findet, ist ihm die Signalstärke aktuell zu gering. Wenn dann aber auch nicht, wäre das ggf. ein Fall für den Medion Support.  

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ToKa
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.723 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.723 Aufrufe


Hast du die Möglichkeit mal einen Sendersuchlauf an einem deutlich kürzeren Kabel oder an einem anderen Anschluss durchzuführen?

Hallo Daniel,

 

danke - kann ich versuchen, muss das TV aber von der Wand weg...

 

BG

Tom

2 ANTWORTEN 2