abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Medion Life X18094 MD31145 Bildeinstellungen

2 ANTWORTEN 2
dididuster
New Voice
Nachricht 1 von 3
4.273 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.273 Aufrufe

TV Medion Life X18094 MD31145 Bildeinstellungen

Moin in die Runde.

Besitze das erste Mal einen Medion TV - obigen 55 Zoll Curved Ultra HD TV - und suche nun nach den besten Bildeinstellungen dafür.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Model und kann helfen?

Danke für jede Antwort.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
4.221 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.221 Aufrufe

Hallo @dididuster und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine "beste" Einstellung gibt es in dieser Form nicht. Jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack. Die Bildeinstellung, die für den einen passt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen.

 

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kontrast, die Helligkeit und die Farbintensität bei vielen TVs im Auslieferzustand und auch im Laden viel zu hoch eingestellt sind. Ich korrigiere diese Einstellungen dann immer ein wenig nach unten, weil mir das Bild einfach zu hell ist. Das reduziert auch den Stromverbrauch. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dididuster
New Voice
Nachricht 3 von 3
4.215 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.215 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Antwort. Dass die Werkseinstellungen nocht optimal sind, ist mir schon klar. Ist nicht der erste Fernseher, den ich neu in Betrieb nehme. Smiley (zwinkernd)

Habe inzwischen eigentlich schon meine favorisierten Einstellungen gefunden. Würde mich aber auch interressieren, welche Einstellung andere Benutzer so haben.Hätte man auch als "Basis" nehmen können.

Generell scheint hier im Forum aber nicht viel los zu sein. Auf jeden Fall noch einen schönen Restsonntag.

Gruss Dididuster

2 ANTWORTEN 2