abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Medion 39" P13936 MD13336 PVR Aufnahme auf USB Festplatte immer wieder Probleme

Contributor
Nachricht 1 von 3
141 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
141 Aufrufe

TV Medion 39" P13936 MD13336 PVR Aufnahme auf USB Festplatte immer wieder Probleme

Guten Tag,
ich habe an meinem Medion TV zwei USB Anschlüsse mit denen ich von/mit einem die PVR Funktion nutze...Im anderen USB Anschluss habe ich eine 2. Festplatte angeschlossen, von der ich mir andere Videos anschauen kann.
 
Die PVR Funktion ist immer wieder störanfällig...Zum Einen kommt oft: Kein Wechselllaufwerk angeschlossen, mitunter hilft nur, dass ich den Stecker rausziehe, oder den TV ausschalte und wieder an, usw. Zum Anderen aktualisiert sich das Gerät nicht sauber, wenn ich Sendungen wieder lösche.... Guten Tag,
ich habe an meinem Medion TV zwei USB Anschlüsse mit denen ich von/mit einem die PVR Funktion nutze...Im anderen USB Anschluss habe ich eine 2. Festplatte angeschlossen, von der ich mir andere Videos anschauen kann.
 
Frage1: Gibt es hier einen Tipp oder bestimmte Erkenntnisse woran das liegen könnte, bzw. was man tun kann? Hat es evtl. mit den Formaten der Festplatte zu tun? Oder gibt es nur bestimmte Festplatten die sich dafür eignen?
 
Die auf die das Gerät aufnimmt bzw. speichert hat Fat32 - (wird im Browser als USB 1 Partition -a0- bezeichnet) ist extern ausgebaut bzw. in ein USB-Adaptergehäuse eingelegt - am 2. USB Anschluß (andere Videos zum Anschauen)  hängt eine WD 1TB Festplatte My Passport NTFS  (wird im Browser als USB 2 Partition -a1- angezeigt)
-diese Festplatte ließe sich scheinbar auch nur in exFat umformatieren-
 

Danke für eine Rückinfo

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 3
134 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
134 Aufrufe

Re: TV Medion 39" P13936 MD13336 PVR Aufnahme auf USB Festplatte immer wieder Probleme

Moin @ackibaun 

dein TV kann am USB nur bis 500mA max. ausgeben, sollte die Platte mehr brauchen mußt du sie extern versorgen.

Auch kannst du die Platten durch den TV formatieren lassen, ist glaube ich FAT32/ 1TB max.

Hast du einmal versucht auf der anderen Platte aufzunehmen und besteht dort das Problem auch?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Contributor
Nachricht 3 von 3
123 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
123 Aufrufe

Re: TV Medion 39" P13936 MD13336 PVR Aufnahme auf USB Festplatte immer wieder Probleme

Danke für die Nachricht , will das mal probieren mit der anderen FP, wobei ich denke wenn ich es den TV formatieren lasse, ich die Daten vorher sichern muss...irgendwo habe ich  auch noch gelesen, das ein Programm (Aomei?) das angeblich Format ohne Datenverlust? ändern kann...