abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV MEDION Life X 15811 / MD30110 Standfußschrauben-Größe

4 ANTWORTEN 4
Zotti
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.435 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.435 Aufrufe

TV MEDION Life X 15811 / MD30110 Standfußschrauben-Größe

Hallo zusammen,

da man im MEDION Ersatzteilshop keine Standfußschrauben für meine Fernseher bekommt und ich diese aber dringend benötige, bleibt mir wohl nur der freie Handel.

Was mir jedoch fehlt ist die Information welche Schrauben dies sind, vielleicht kann mir hier jemand helfen und die Größe z. B. L14(4EA), oder die genauen Maße zukommen lassen, ein Bild wäre bestimmt auch nicht schlecht wegen dem Gewinde. Das wäre Perfekt.

Vielleicht bin ich einfach zu doof, aber eine Blindsuche im Internet mit dem Gerätenamen ist echt erfolglos^^

ich danke euch schon mal für's lesen und wünsche ein schönes Wochenende!

LG

Zotti

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.428 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.428 Aufrufe

Moin @Zotti und willkommen, Gruß nach Cux, da war ich Freitag.

Hast du im Service Shop nur nachgesehen oder auch dort eine Anfrage gestartet?

Müsste ja welche geben, laut Nr. 22 Produktdatenblatt

md30110.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Zotti
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.412 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.412 Aufrufe

Moin @Fishtown,

herzlichen Dank für das nette Willkommen 😊

Und auch Dankeschön für die Antwort, an die ich natürlich nicht gedacht habe. Ich werde im Onlineshop gleich mal nachhaken und hier mitteilen wie erfolgreich das war 👍 An eine mindest garantierte Verfügbarkeit von Ersatzteilen im Produktdatenblatt habe ich im Leben nicht gedacht. Ich habe es angesehen ob da irgendwelche Merkmale der Schrauben drin stehen, alles andere habe ich erfolgreich wegignoriert 🙄 Weiter habe ich nicht geschaut. So lernt man dazu^^ Danke noch mal,

Bis bald und viele Grüße

Zotti

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.404 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.404 Aufrufe

@Zotti 

Dass die Schrauben über 7 Jahre noch verfügbar sein sollen, ist sicher richtig, nur steht nirgends dass sie auch im Ersatzteilverkauf zu erhalten sind. Sondern nur die Werkstätten werden sie noch mehr oder wenig vorrätig halten.

Was allgemein von diesen Ansagen zu halten ist, siehst Du wenn du ein paar Zeile weiter unten schaust, da wird  für die vom Lieferanten (sic!) angebotene allgemeine Garantie von 36 Jahren (!) gesprochen.

Du hast nur eine Chance wenn ein User mit gleichem TV sein Gerät an die Wand gehängt hat, dass der die Schrauben, falls noch vorhanden, ausmessen oder sogar überlassen könnte.

Die andere Möglichkeit wäre einen Moderator zu bitten, ob dieser die Schrauben mit ihrer Bestellnummer noch auftreiben könnte, oder zumindest die Schraubenbezeichnung mit Grössenangabe aus den Unterlagen heraus mitteilen kann.

Auch Try and Error wäre eine Möglichkeit. Wenn du mit einer Schiebelehre den inneren Durchmesser der Schraubenlöcher ausmisst, kannst du daran schon erkennen ob es eine  M4, oder M5 oder MX Schraubenloch ist und mit  je einem Muster dieser Grössen ausprobieren, welche der  Grössen ins Schraubenloch passt.

Die Tiefe des Loches, und damit die Schraubenlänge kann man ebenfalls mit der Schiebelehre oder einem eingeführtem Stück steifen Draht ausmessen. Dazu kommt die Materialdicke des anzuschraubenden Fussbügels, und eine evtl mit zu benutzenden Unterlegscheibe. Je nach Platzverhältnissen.

Sichtbar sind die Schraube in den meisten Fällen eh nicht, da sie von unten durch den Fuß in die Schraubenaufnahmen im  Geräterahmen  eingeschraubt werden.

Der Schraubenkopf ist oft als Senkkopfschraube ausgeführt. Das ginge aber auch mit einer Schraube mit  Flach-, Sechskant oder Inbus Rundkopf, unter die man evtl auch noch eine Scheibe unterlegen kann.

Gruss, daddle

Zotti
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.374 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.374 Aufrufe

Hi daddle 🙂

Danke für Deine Antwort und sorry für die Dauer meiner Antwort. Ich war im Krankenhaus und konnte nicht antworten.

Ich hatte bereits eine Anfrage an den Service Shop von Medion geschickt, leider keine Antwort bekommen bisher. Wir hatten die Schraublöcher auch schon mit der Schieblehre gemessen und verschiedene Schrauben getestet, aber leider ohne Erfolg. M4 scheint ok zu sein, leider passen bisher alle Gewindearten nicht.

Jedenfalls muss der Fernseher zur Reparatur und ich hoffe das Medion diesen nun auch ohne Standfüße und im Originalkarton dann abholt. Man wird sehen.

Auf jeden Fall Dankeschön auch Dir für die Unterstützung.

Liebe Sonntagsgrüße

Zotti

4 ANTWORTEN 4