abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV MEDION® LIFE® X15026 - Schutzfolie auf dem Display oder funktionale Folie

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
cboptimus
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.240 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.240 Aufrufe

TV MEDION® LIFE® X15026 - Schutzfolie auf dem Display oder funktionale Folie

Hallo allerseits,

 

ich habe den Fernseher MEDION® LIFE® X15026 50 Zoll gekauft, nach dem Auspacken frage ich mich, ob die Folie auf dem Display eine Funktion hat oder ob diese Folie entfernt werden muss.

Habe den Support von Medion angeschrieben und die Antwort war sehr unbefriedigend, diese lautet ".. könnte möglicherweise mit einer Schutzfolie geliefert wurde, die das Display während des Transports schützt.

Um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Bildqualität erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Schutzfolie von Ihrem Fernseher zu entfernen....."

Ich sehe eine Art Folie, welche aber überall sehr genau anliegt und an der linken Seite ca. 0,5 mm bis zum Rahmen freilässt.

Im Internet habe ich ein Bild gesehen, wo jemand diese Folie versucht hat zu entfernen und offenbar seinen Fernseher damit ruiniert hat...

(https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/medion-smart-tv-43-108cm-bildschirm-folie-defekt-/2469059912-...).

Wer kann sagen, ob hier eine Schutzfolie aufgebracht ist, oder ob diese Folie auf dem Display verbleiben muss.

 

Vielen Dank.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.167 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.167 Aufrufe

Hallo @cboptimus und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich hierzu einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Sorry, es hat etwas gedauert. Bisher ist den Kollegen kein Fernseher bekannt, der eine Schutzfolie zum abknibbeln hätte.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

cboptimus
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.157 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.157 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Info zu der Folie, ich habe die Folie nun nicht mehr las Schutzfolie betrachtet, sondern eher als Entspiegelung, ich denke das ist der eigentliche Grund, warum diese Folie da drauf ist, andernfalls würde die Folie leichter abgehen und auch gekennzeichnet sein...

 

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.168 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.168 Aufrufe

Hallo @cboptimus und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich hierzu einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Sorry, es hat etwas gedauert. Bisher ist den Kollegen kein Fernseher bekannt, der eine Schutzfolie zum abknibbeln hätte.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cboptimus
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.158 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.158 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Info zu der Folie, ich habe die Folie nun nicht mehr las Schutzfolie betrachtet, sondern eher als Entspiegelung, ich denke das ist der eigentliche Grund, warum diese Folie da drauf ist, andernfalls würde die Folie leichter abgehen und auch gekennzeichnet sein...

 

Schöne Grüße

Christian

2 ANTWORTEN 2