abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV MEDION® LIFE® P12849 (MD 30679) 3Sat HD kein HbbTV

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Claudi
New Voice
Nachricht 1 von 3
4.807 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.807 Aufrufe

TV MEDION® LIFE® P12849 (MD 30679) 3Sat HD kein HbbTV

Ich versuche gerade zu ergründen, woran es liegen könnte, dass es ausgerechnet bei diesem Sender keinen "Red Button" gibt... hier mache ich mal spontn den Anfang. Smiley (zwinkernd)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
5.870 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.870 Aufrufe

Hallo @Claudi und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst ist einmal interessant, wie du den Internetzugang bei deinem TV genau herstellst. Nutzt du den WLAN-Dongle aus dem Lieferumfang? In diesem Fall solltest du auch das USB-Verlängerungskabel mit anschließen, um den Dongle anders platzieren zu können und einen besseren Empfang zu erhalten. Ein LAN Kabel ist jedoch immer die beste Lösung.

 

Weiterhin filtern manche Kabelprovider das HbbTV Signal offensichtlich bei einigen Sendern aus. Ist HbbTV evtl. nur bei der HD-Variante von 3SAT nicht möglich? Wie hat denn dein alter TV reagiert? War dort HbbTV an gleichem Anschluss möglich? Vielleicht kannst du deinen TV ja auch einmal bei einem Bekannten anschließen, der bei 3SAT keine Probleme mit dem HbbTV Empfang hat. So könnte man die Ursache etwas eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
5.871 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.871 Aufrufe

Hallo @Claudi und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst ist einmal interessant, wie du den Internetzugang bei deinem TV genau herstellst. Nutzt du den WLAN-Dongle aus dem Lieferumfang? In diesem Fall solltest du auch das USB-Verlängerungskabel mit anschließen, um den Dongle anders platzieren zu können und einen besseren Empfang zu erhalten. Ein LAN Kabel ist jedoch immer die beste Lösung.

 

Weiterhin filtern manche Kabelprovider das HbbTV Signal offensichtlich bei einigen Sendern aus. Ist HbbTV evtl. nur bei der HD-Variante von 3SAT nicht möglich? Wie hat denn dein alter TV reagiert? War dort HbbTV an gleichem Anschluss möglich? Vielleicht kannst du deinen TV ja auch einmal bei einem Bekannten anschließen, der bei 3SAT keine Probleme mit dem HbbTV Empfang hat. So könnte man die Ursache etwas eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Claudi
New Voice
Nachricht 3 von 3
3.918 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
3.918 Aufrufe

Danke für die Antwort!

 

Mein alter Fernseher war wirklich alt, nämlich ein Röhrengerät mit keinerlei Modernitäten...von daher habe ich keinerlei Erfahrung in Bezug auf den roten Knopf. Ich übe also noch.

 

Da unser WLAN schon wechselweise recht gut mit Handys, Laptops und Tablets ausgelastet ist, habe ich den Fernseher über ein LAN Kabel mit meinem Router verbunden.

 

Bei mir muss es die Filterung durch den Kabelanbieter sein, denn ich habe am Sonntag mal spaßeshalber die Camping Sat-Anlage an das Gerät geklemmt und dabei gab es auch bei 3Sat vollen Komfort. Der Einfachheit halber lasse ich das Kabel von der Satellitenschüssel jetzt

Da ich für die Kabelversorgung nur einen Winzbetrag in den Mietnebenkosten bezahle, isses mir auch egal, was der Kabelanbieter macht, die sind dadurch nur auch mal eben heraus aus der Liste, wenn es demnächst mal um einen neuen Internetvertrag geht.

 

GLG die Claudi

2 ANTWORTEN 2