abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV- MEDION® LIFE® P12304 Fernseher, 59,9 cm - 2 Sender fehlen: Tele 5 und Sport1

4 ANTWORTEN 4
eric_at
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.863 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.863 Aufrufe

TV- MEDION® LIFE® P12304 Fernseher, 59,9 cm - 2 Sender fehlen: Tele 5 und Sport1

Hallo,

ich habe den im Betreff genannten Fernsehen und finde alle Sender auf Astra bis auf zwei:  Tele 5 und Sport 1   auf der Frequenz 12480 V 27500 3/4  sind nicht reinzubekommen?

Blindsuche habe ich bereits mehrmals durchgeführt, aber dies e beiden Sender sind nicht zu finden.

An der Ausrichtung der SAT-Schüssel kann es nicht liegen, da ich mit eine anderen TV-Gerät die beiden Sender sehr wohl finde.

Hat jemand Rat? Herzlichen Dank im Voraus.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.845 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.845 Aufrufe

Hallo @eric_at und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du zufällig ein schnurloses DECT Telefon in der Nähe des Fernsehers, Receivers oder Multiswitches stehen hast, bringe bitte einmal Basis und Hörer in den Nebenraum (weg von der TV Installation) und starte einen erneuten Sendersuchlauf. Darartige Telefone verursachen manchmal Störungen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
eric_at
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.835 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.835 Aufrufe

Das mit dem DECT hatte ich schon gelesen und auch schon ausprobiert. Ich habe 2 baugleiche Medion Fernseher und die stehen weit auseinander und bei beiden besteht das gleiche Problem. Wie schon erwähnt funktionieren diese Sender bei einem Dritten TV-Gerät (LG) sehr wohl. Ich fürchte daher dass ich ohne die "hübsch räkelden Mädchen´s von Sport 1" einschlafen müssen werde - ansonsten sind diese beiden Sender für mich entbehrlich - sollte Sport1 mal die Bundesliga-Rechte erwerben, werde ich auf den LG umsteigen 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.825 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.825 Aufrufe

Hallo @eric_at.

 


@eric_at  schrieb:

Das mit dem DECT hatte ich schon gelesen und auch schon ausprobiert.


Was genau hast du probiert? Es ist nicht nur wichtig, das Mobilteil auszuschalten, sondern auch die Basis vom Strom zu trennen. Hast du wirklich beides gemacht?

 

Ansonsten würde ich empfehlen, den TV einfach mal bei einem Freund, Nachbarn oder Bekannten anzustöpseln und zu testen, ob sich Tele 5 und Sport1 dort empfangen lassen. Sollte es funktionieren, liegt der Fehler auf jeden Fall zu Hause in deiner SAT-Installation.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
beta-tester
Tutor
Nachricht 5 von 5
1.822 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.822 Aufrufe


@eric_at  schrieb:

Ich habe 2 baugleiche Medion Fernseher ... und bei beiden besteht das gleiche Problem. Wie schon erwähnt funktionieren diese Sender bei einem Dritten TV-Gerät (LG) sehr wohl.


schon mal den LG an dem selben antennenanschluß wie den MEDION angeschlossen

und umgekehrt (den MEDION an dem anschluß, wo der LG die sender findet)?

wenn der LG die sender empfängt, wie ist dort die signalstärke und qualität - gleich hoch wie bei den anderen sendern auf anderen transpondern oder niedriger? dann kann es sein, dass der LG die noch gerade so reinbekommt, aber der Medion schon nicht mehr.

dann ist es wohl wirklich die SAT anlage/verkabelung/anschlüsse

 


@eric_at  schrieb:

kein Tele5 und kein Sport1 ... 27500 3/4 12480 V


also dann hast du auch kein "DMAX Deutschland"?

(laut Astra Senderliste für TV)

und die sender auf den nachbartranspondern ?

z.B. "SIXX Deutschland", "N24 Doku" auf 27500 3/4 12460 H

 

hast du mal die sender manuell versucht einzustellen?

meine eltern haben nen ollen TV (kein Medion), der findet einige freeTV sender nicht, wenn man nur nach unverschlüsselten sendern sucht.

aber wenn ich dort eine komplettsuche mit ALLEN sendern (inklusive verschlüsselten) mache, dann sind die fehlenden freeTV sender doch gefunden worden.

 

oder ich hatte mal nen billigen PC im stylischen "plastik" gehäuse gehabt, wenn der an war, sind bei meinem daneben stehenden alten LCD TV auch einige sender weggewesen. das stylische gehäuse hatte keinen faradayschen metallkäfig im inneren, so hatte der munter störfrequenzen in den TV reingestrahlt. nen ordentliches PC-metallgehäuse (für ca. 30,-€) hatte dann das ausstrahlen von störfrequenzen in den TV wirksam unterbunden.

4 ANTWORTEN 4