abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV E 14013 verliert Senderliste

5 ANTWORTEN 5
Barnfredo
New Voice
Nachricht 1 von 6
3.393 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.393 Aufrufe

TV E 14013 verliert Senderliste

Hallo, der Fernseher verliert in unregelmäßigen Abständen seine Senderprogrammierung, teilweise sind Sender komplett weg. Jedesmal ist ein neuer Sendersuchlauf nötig. Die Medion Hotline sagt mir, so ein Fehler ist nicht bekannt, also gibt es keinen Reparatur Auftrag. Ausserdem wäre das normal wenn die Kabelanbieter die Sendeplätze wechseln. Warum dann mein alter Medion, der seit 2014 an Magenta TV hängt , nach Anschluss am Kabel sofort alle Programme aus der alten Speicherung angezeigt hat, konnte mir der Hotline Mitarbeiter nicht sagen. Ich habe übrigens durchaus Erfahrung mit der Sendereinstellung an TV Geräten. 

Hat jemand einen Tipp ?

 

Danke.

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
3.384 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.384 Aufrufe

Hallo @Barnfredo und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze Dein TV einmal auf die Werkseinstellung führe dann den Sendersuchlauf erneut durch. Bitte achte darauf, dass der Haken bei LCN Sendersortierung raus ist.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Barnfredo
New Voice
Nachricht 3 von 6
3.351 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.351 Aufrufe

@Burki48 wie funktioniert der Reset ? Ich finde dazu nichts. 

Danke 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
3.338 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.338 Aufrufe

Moin @Barnfredo und willkommen


@Barnfredo  schrieb: Die Medion Hotline sagt mir, so ein Fehler ist nicht bekannt, also gibt es keinen Reparatur Auftrag.



Diese Aussage ist, wenn sie so geäussert wurde sehr dumm. Es gibt nur bekannte Fehler und keine neuen Fehler!

Wie ist dann der erste Fehler entstanden der vorher nicht bekannt war!🤣

Man kann nur äussern das nach Prüfung des Gerätes in der Werkstatt der Fehler nicht reproduzierbar war/ist.

Ich vermute die Hotline wollte dich vor unnötigen Kosten bewahren, da sie ja auch das Recht hat es dir in Rechnung zu stellen

wenn im Rahmen der Gewährleistung kein Fehler festzustellen ist.😎

Um deine Frage nach der Werkseinstellung nachzukommen, siehe BDA Seite 55

http://bda.medion.com/bda_md2163_(4_5)_3150_(1_2_3_4)_de.pdf

Menü/ Optionen/ Werkseinstellungen

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Barnfredo
New Voice
Nachricht 5 von 6
3.332 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.332 Aufrufe

Danke, werde ich jetzt nochmal testen.

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
3.324 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.324 Aufrufe

Hallo @Barnfredo,

 

@Fishtown hat Dir ja schon Deine Frage bezüglich der Werkseinstellung beantwortet. Danke Dir @Fishtown.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5