abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Software Update funktioniert nicht bei Medion 55" TV X15515/ MD31505 (30028826)

GELÖST
37 ANTWORTEN 37
Rocky87
Apprentice
Nachricht 1 von 38
17.084 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
17.084 Aufrufe

Software Update funktioniert nicht bei Medion 55" TV X15515/ MD31505 (30028826)

Hallo 

 

Habe das Problem dass das Software Update bei meinem TV-Gerät nicht funktioniert.

Er findet zwar eine Aktuelle Update Version, dann klick ich auf "ok" und man sieht den Balken Software Update über Internet nach einer kurzen Zeit sieht man auch einen kurzen blauen Balken und nach einer gefühlten Minute verschwindet der blaue Balken wieder zurück, habe den Fernseher dann so in dem Zustand ca eine Stunde laufen gelassen aber es passiert einfach nichts trotz Internetverbindung mit Netzwerkkabel.

 

Ich brauche aber laut Medion das aktuelle Software Update damit mein CI+ Modul Decodieren kann.

 

hat jemand eine Idee wie ich an dieses Update komme?

 

Gruß Rocky

37 ANTWORTEN 37
Franz95
New Voice
Nachricht 31 von 38
2.931 Aufrufe
Nachricht 31 von 38
2.931 Aufrufe

hallo @Daniel 

 

bei mir hat auch alles funktioniert danke dir nochmals dafür😀

Krammerj
Beginner
Nachricht 32 von 38
2.888 Aufrufe
Nachricht 32 von 38
2.888 Aufrufe

Hallo Daniel,

 ich habe immer noch Probleme mit drm Ci Modul SW ist V0.43.6.9 med vom 17.04.2020 ist das die letzte Version? Die Suche ergibt das die FW aktuell ist. 

MD31505

MSN 30028826 plu 74070

ean 4061275125641 art 704825

SN 8411054 000697

 

lg Jürgen 

demonio1984
Beginner
Nachricht 33 von 38
2.861 Aufrufe
Nachricht 33 von 38
2.861 Aufrufe

Besten Dank. Konnte das update bei meinem Nachbarn nun auch einspielen und die Dekodierung des ORF Moduls funktioniert

Daniel
Moderator
Nachricht 34 von 38
2.802 Aufrufe
Nachricht 34 von 38
2.802 Aufrufe

Hallo @Krammerj 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Die Versionsnummer ist zwar richtig, aber die wird auch durch das letzten update nicht verändert.

Hat dein TV dir denn seit dem du den im Betrieb hat, schon mal ein Update angeboten?

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Krammerj
Beginner
Nachricht 35 von 38
2.791 Aufrufe
Nachricht 35 von 38
2.791 Aufrufe

Naja wirklich in Betrieb ist er noch nicht weil wenn das CI Modul eingesteckt ist kommt permanent ein blauer Balken und die melden CI eingesteckt... neustart... entfernt. Daher habe ich es wieder ausgebaut. Ohne das Modul gehen halt viele Sender nicht. 

Daniel
Moderator
Nachricht 36 von 38
2.774 Aufrufe
Nachricht 36 von 38
2.774 Aufrufe

Das ist aber ein etwas anderes Fehlerbild wie bei den anderen.

Da wurde das Update angeboten, ist dann aber nicht durchgelaufen.

Du bekommst ja gar nicht erst eins angeboten.

 

Schließe das Gerät doch nochmal an, stelle den Werkszustand her und bei der Ersteinrichtung auch direkt den Internetzugang einrichten.

Wenn der TV dann immer noch kein Update anbietet, dann wird das wohl ein Fall für den Service sein.

 

Hattest du dich da auch schon gemeldet?


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Happy
Newcomer
Nachricht 37 von 38
2.005 Aufrufe
Nachricht 37 von 38
2.005 Aufrufe

Hallo @Daniel 

ich hab mich erst jetzt richtig mit meinem Fernseher befasst und habe das gleiche Problem mein Update lädt nicht. Ich hab mich eingelesen und den threat und habe die Erfolge festgestellt Steht denn das Angebot immer noch zur Verfügung?

Daniel
Moderator
Nachricht 38 von 38
1.974 Aufrufe
Nachricht 38 von 38
1.974 Aufrufe

Guten Morgen @Happy 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich weiß zwar nicht wie schnell unsere Technik jetzt zwischen den Feiertagen ist, aber ich gehe davon aus, dass wir auch bei deinem TV zeitnah das Update einspielen können.

Zur Not gibt es auch immer noch unseren Vorort-Service....

Aber damit wir überhaupt die Möglichkeit haben, dir das Update online einzuspielen brauche ich folgende Daten von dir:

Die MD Nr.

Die MSN Nr.

Und die Seriennummer (S/N)

 

Alle 3 Angaben stehen hinten auf dem Typenschild vom TV.

Schicke mir die 3 Angaben doch bitte per Privatnachricht damit ich das dann auch weiterleiten kann.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
37 ANTWORTEN 37