abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SmartTV MD 21332 verliert Senderliste?

2 ANTWORTEN 2
BadHamster
Beginner
Nachricht 1 von 3
49.175 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
49.175 Aufrufe

SmartTV MD 21332 verliert Senderliste?

Hallo,

mein SmartTV MD 21332 verliert unter seltsamen Umständen seine Senderlisten. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Das Phänomen tritt auf wenn ich im Standbymodus einen USB-Stick wechsel ode den Wlandongle entferne. Danach sind alle Sender weg und ich muss den Suchlauf starten. Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung. Aktuelles Firmwareupdate von der Medionseite ist schon drauf brachte aber keine Änderung.

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
49.161 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
49.161 Aufrufe

Hallo BadHamster,

 

ich habe den TV auch und kann das, was du beschreibst nicht nachstellen.   

Aber ich hätte ein paar Tipps für dich….

Wenn die Senderliste leer ist, dann drücke mal die „INPUT“ Taste und kontrolliere ob du noch auf der richtigen Quelle stehst (SAT, Kabel oder DVBT)

Wenn die Quelle richtig ist, dann drücke mal die OK Taste um die Senderliste aufzurufen.

Wenn die leere Senderliste aufgegangen ist, dann drücke mal auf der Fernbedienung die gelbe Taste (Liste wählen)

Dort kannst du kontrollieren ob die richtige Liste (DTV, ATV, Radio) aktiviert ist.

Sind beide Sachen richtig eingestellt und trotzdem ist die Senderliste leer, muss man von einem Defekt ausgehen.

In dem Fall kann dir der Service einen Retourenschein zuschicken, damit sich eine Werkstatt mal den TV anschauen kann.

 

LG

 

Daniel  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BadHamster
Beginner
Nachricht 3 von 3
49.130 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
49.130 Aufrufe

Hallo, zwischenzeitlich habe ich herausgefunden das der USB Stick wohl nicht die Ursache war. Das Gerät verliert einfach nach einer gewissen Zeit seine Sender Liste. Des weiteren stürzte der Fernseher bei schnellem Scrollen durch Menüs oder Senderlisten einfach ab. Ich habe ihn daraufhin zu Medion geschickt und jetzt ein Austauschgerät bekommen. Die gute Nachricht, er stürzt beim Scrollen nicht mehr ab. Die schlechte, die Senderlisten verschwinden immer noch nach gewisser Zeit. Das passiert allerdings nur dann wenn die Liste bearbeitet wurde. Da mit dem Gerät keine verschlüsselten Sender angesehen werden sollen, habe ich alle verschlüsselten Sender gelöscht und die anderen sortiert. Nach dieser heiden Arbeit traue ich mich fast schon nicht mehr ihn auszuschalten weil ich dann alles noch einmal machen muss. Hoffentlich weiß jemand Rat? Ich kann ihn doch nicht schon wieder einschicken.
2 ANTWORTEN 2