abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV portal verbindet nicht mehr

GELÖST
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.584 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.584 Aufrufe

Smart TV portal verbindet nicht mehr

Hallo!

Ich habe einen MEDION LIFE X18061 MD 31110.
Seit heute funktioniert die APP auswahl (smart tv portal... ka wies heißt.) nicht mehr. Es zeigt mir einfach nichts an es bleibt nur dieses bild:

20180619_191728.jpg

Gestern konnte ich hier apps wie Internet usw auswählen.
Der fernseher ist mit dem Internet verbunden. (ich kann problemlos mit der Youtube taste auf youtube zugreifen.)

 

Bitte um hilfe. Smiley (traurig)

mfg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.413 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.413 Aufrufe

Re: Smart TV portal verbindet nicht mehr

Hab gerade mt dem Sevice telefoniert. Dort sind wohl die Server abgeschmiert. Es wird bereits dran gearbeitet. Sollte also bald wieder funktionieren... LG 🙋‍♂️
5 ANTWORTEN 5
Beginner
Nachricht 2 von 6
2.455 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.455 Aufrufe

Re: Smart TV portal verbindet nicht mehr

🙁 Habe genau das Gleiche Problem. Youtube und Netflix laufen wie immer. Aber es sind alle anderen Apps verschwunden. Auch nach erneuter Erstinstallation keine Änderung... 😢
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.414 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.414 Aufrufe

Re: Smart TV portal verbindet nicht mehr

Hab gerade mt dem Sevice telefoniert. Dort sind wohl die Server abgeschmiert. Es wird bereits dran gearbeitet. Sollte also bald wieder funktionieren... LG 🙋‍♂️
Highlighted
New Voice
Nachricht 4 von 6
1.445 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.445 Aufrufe

Re: Smart TV portal verbindet nicht mehr

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 28.12.18 genau das gleiche Problem bzw. sieht meine Screen genau so aus!!

Hierzu gibt es schon nen Eintrag 

https://community.medion.com/t5/Video/TV-MD30814-browser-funktioniert-nicht-mehr/m-p/68874#M3299

 

Mein Modell Medion MD30830 (P 16070) aus 2014

 

Gibt es nen Weg um festzustellen, ob auch dieses Mal der Server down ist?? Die Internet-Adresse des Portals hab ich leider nirgends gefunden!

Viele Grüße und besten Dank

Beginner
Nachricht 5 von 6
1.394 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.394 Aufrufe

Re: Smart TV portal verbindet nicht mehr

Gleiches Problem hier mit einem Medion TV MD30804 von 2014. Ebenfalls seit dem 28.12. werden keine Apps mehr geladen und angezeigt. Ein wesentlicher Nutzungsbereich (Mediatheken) ist damit dahin. 

Da es offenbar eine ganze Reihe ähnlicher Meldungen im Netz zu finden gibt, sollte sich Medion hier äussern, was sie getan haben, dass unsere Geräte keine Apps mehr laden. Es kann nicht sein, dass 4 Jahre alte Geräte wesentlich in ihrer Funktionalität beschnitten werden.

Die Häufung dieser Fälle ist für mich ein klares Zeichen, dass es sich hier nicht um Probleme der Geräte selbst handelt.

 

Ich vermute, dass schlicht die App-Server ihre Adresse geändert haben und die älteren Geräte sich somit nicht mehr verbinden können. Ein Software-Update hat es für obigen Smart-TV auch zuletzt in 2014 gegeben. Es scheint also, als ob Produkte schon nach kurzer Zeit nicht mehr gepflegt werden?

 

Vielleicht könnte sich hier mal jemand von Medion äussern?

New Voice
Nachricht 6 von 6
1.168 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.168 Aufrufe

Re: Smart TV portal verbindet nicht mehr

wieso auch immer ... jetzt geht bei mir das Portal wieder ....Frustrierte Smiley