abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV mit LED Backlight Technologie ingegriertem HD Triple Tuner, WLAN und Internetbrowser

16 ANTWORTEN 16
Trainee
Nachricht 1 von 17
141.272 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
141.272 Aufrufe

Smart TV mit LED Backlight Technologie ingegriertem HD Triple Tuner, WLAN und Internetbrowser

Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem mit unserem schönen neu erworbenen TV Gerät incl. WLAN. Wir bekommen keine WLAN Verbindung hin bzw. nachdem wir die gesamten Schritte gem.Anleitung durchgegangen sind meint er zwar, er verbindet mit unserer EASY Box, aber nachdem wir dann die Internettaste drücken passiert gar nichts.Was haben wir falsch gemacht? Danke schonmal für die Hilfe. PS: Wir haben ne Satelitenschüssel. Grit 

16 ANTWORTEN 16
Trainee
Nachricht 11 von 17
85.027 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
85.027 Aufrufe

Hatte genau das selbe Problem mit gleichem Gerät an einer Easy Box.

 

Der TV hat sich verbunden aber keine IP-Adresse aus meinem Netzwerk erhalten.

 

Ich konnt mir helfen in dem ich eine statische Adresse am TV eingerichtet habe. (z.B. 192.168.2.159), den Gateway (bei EasyBox meist 192.168.2.1) die Subnet (255.255.255.0) und die DNS Server (stehen oben Links wenn man sich auf die EasyBox aufschaltet) musste ich somit manuell eintragen.

 

Auf der Easy Box musste ich nichts verändern.

Beginner
Nachricht 12 von 17
85.004 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
85.004 Aufrufe

Ich habe den aktuell bei Aldi Süd erhältlichen P16070 mit WLAN Dongle.

 

Via Netzwerkkabel funktioniert alles - inkl. dynamischer Vergabe der Netzwerkinformation. Softwareupdate gibt es keines.

 

Via WLAN tut sich leider nichts:

  • Fritzbox WLAN
  • Zuweisung einer IP Adresse an die MAC Adresse des Sticks
  • MAC Adresse in die WLAN-Geräteliste aufgenommen
  • Neue Geräte automatisch zulassen ist eingeschaltet
  • Netzwerk wird gefunden, Passwort erfragt
  • Passwort mehrfach eingegeben (16 kleine und große Buchstaben vermischt mit Zahlen, keine Sonderzeichen)
  • TV meldet keine Verbindung
  • Fritzbox erkennt den TV und sieht ihn als verbunden in der Geräteliste
  • Auch manuelle Zuweisung der Netzwerkinformationen (IP, Subnetz, Gateway, DNS, Broadcast) bringt nichts

Hat jemand eine Idee (ausser nur Kabel zu nutzen)? Bin übrigens IT technisch bewandert, von daher sollte alles passen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Moderator
Nachricht 13 von 17
84.993 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
84.993 Aufrufe


Hallo _SoP_,

 

Du findest im Lieferumfang des Fernsehers noch ein USB-Verlängerungskabel. Nutze dieses bitte (sofern noch nicht geschehen), um einen optimalen Empfang zu gewährleisten und führe im Anschluss die Einrichtung des Sticks ein weiteres Mal durch.

 

Viel Erfolg.

 

mfg
snooker

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 14 von 17
84.986 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
84.986 Aufrufe

Wie die mitgelieferte USB Verlängerung hier abhilfe schaffen soll möchte ich mal wissen??

 

_SoP_ schreibt, dass das Netzwerk gefunden wird und auch das Passwort der Fritzbox eigegeben werden kann!!

 

Anscheinend gibt es definitiv Probleme wenn sich das WLAN des TV mit dem Router verbinden soll. Hier jetzt mit der Fritzbox und wie ich und auch nukimaus2 (Treatstarter) bereits festgestellt mit der EasyBox.

Contributor
Nachricht 15 von 17
84.958 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
84.958 Aufrufe

Hallo @rennrad ,

die Suche von Netzwerken und die Eingabe des Passworts sind auch bei schwachem Signal möglich, eine stabile Verbindung kommt dann jedoch nicht zustande.
Das USB Verlängerungskabel schafft dann Abhilfe, da man einen größeren Bereich hat um den Stick optimal zu positionieren. Dadurch lassen sich ungünstige Empfangsbedingungen (z.B. bauliche Gegebenheiten, Störungen von anderen funkenden Geräten, etc.) kompensieren.

Gruß,

Gruß,
stan
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (1)
Superuser
Nachricht 16 von 17
84.954 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
84.954 Aufrufe

Schau doch mal in der Fritzbox nach der Verbindungsqualität unter dem Punkt WLAN. Alle Werte unter 10mbit können schon schwierig werden. Leg dich mal auf einen anderen Kanal.
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Beginner
Nachricht 17 von 17
84.904 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
84.904 Aufrufe

Sorry, dass es so lange gedauert hat - ich konnte mich zwischenzeitlich hier nicht einloggen.

 

Eigentlich zeigten Fernseher und Fritzbox gute Verbindungsqualität - zu meiner Überraschung funktioniert das WLAN wirklich nur mit dem Verlängerungskabel. Problem ist also gelöst, wenngleich für mich nicht nachvollziehbar.

16 ANTWORTEN 16