abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV MD 31520

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
renos
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.390 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.390 Aufrufe

Smart TV MD 31520

Plötzlich keine sound wiedergabe auf HDMI 1 Steckplatz beim Smart TV MD 31520.

Kurz vor dem "aus" war unten am Bildschirm kurz ein blauer breiter Kasten mit Text den ich leider

so schnell nicht lesen konnte. Hat sich vielleicht etwas umgestellt und wo kann man es wieder einstellen?

Die anderen HDMI Steckplätze funktionieren.

Danke im Voraus !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
1.340 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.340 Aufrufe

Hallo @renos.

 

Ich habe noch einmal mit einem Kollegen Rücksprache gehalten. Eventuell wäre es noch möglich, dass du auf der Fernbedienung auf die Taste "LANG." (links neben der Null) gekommen bist und unbeabsichtigt die Tonspur umgestellt hast.

 

Alternativ kannst du mal einen Blick auf die Seiten 38 und 56 der Bedienungsanleitung werfen. Dort geht es um die HDMI Quellen, die man in den Einstellungen auf "Regulär" und "Erweitert" umstellen kann. Es könnte schon helfen, hier einmal hin und her zu schalten. Weiterhin könntest du eine Restsromentladung versuchen:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, fällt mir als Lösungsversuch nur die komplette Rücksetzung des TVs, bzw. das erneute Durchführen der Ersteinrichtung ein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
1.361 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.361 Aufrufe

Hallo @renos.

 

Hm.... schwer zu sagen, was da genau passiert ist. Was ist denn momentan an HDMI 1 angeschlossen? Hast du mal ein anderes Gerät angestöpselt? Kommt dann auch kein Ton? Auch das HDMI-Kabel würde ich testhalber mal austauschen. Einfach nur um diese beiden Möglichkeiten schon mal ausschließen zu können, bevor man eventuell unnötig lange sucht.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
renos
Trainee
Nachricht 3 von 8
1.354 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.354 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

Derzeit ist an HDMI 1 nichts angeschlossen! Angeschlossen war der Sat-Receiver bevor er die Stimme verloren hat, jetzt ist der Sat-Receiver an HDMI 3 angeschlossen und funktioniert.

Das HDMI Kabel habe ich als erstes ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Danke für Deine Mühe ,

Servus, Renos

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
1.341 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.341 Aufrufe

Hallo @renos.

 

Ich habe noch einmal mit einem Kollegen Rücksprache gehalten. Eventuell wäre es noch möglich, dass du auf der Fernbedienung auf die Taste "LANG." (links neben der Null) gekommen bist und unbeabsichtigt die Tonspur umgestellt hast.

 

Alternativ kannst du mal einen Blick auf die Seiten 38 und 56 der Bedienungsanleitung werfen. Dort geht es um die HDMI Quellen, die man in den Einstellungen auf "Regulär" und "Erweitert" umstellen kann. Es könnte schon helfen, hier einmal hin und her zu schalten. Weiterhin könntest du eine Restsromentladung versuchen:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, fällt mir als Lösungsversuch nur die komplette Rücksetzung des TVs, bzw. das erneute Durchführen der Ersteinrichtung ein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
renos
Trainee
Nachricht 5 von 8
1.326 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.326 Aufrufe

Hi @Andi ,

Danke für Deine Antwort  und  pdf Gebrauchsanleitung,

 

die Lösung habe ich auf seite 38 der PDF Bedienungsanleitung gefunden, eigentlich einfach, leider steht das und vieles mehr nicht

in der gedruckten Anleitung.

Jetzt hat HDMI 1 auch eine Stimme! 😄

 

Danke für Deine Zeit und Mühe,

Servus Renos

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
1.320 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.320 Aufrufe

Hallo @renos und Danke für die Rückmeldung.

 

Also war das Problem, dass HDMI1 auf "Regulär" stand und du die Einstellung auf "Erweitert" geändert hast?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
renos
Trainee
Nachricht 7 von 8
1.317 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.317 Aufrufe

Umgekehrt, HDMI 1 stand auf erweitert und habe es jetzt auf regulär gestellt und der Ton ist wieder da.

Wieso und wie sich es verändert hat so dass kein ton mehr da war weiss ich nicht.hauptsache der Ton ist zurück !

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
1.315 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.315 Aufrufe

Hallo @renos.

 

Interessant. Vielen Dank für das Feedback.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7