abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Servicequalität enttäuschend

4 ANTWORTEN 4
Thorsten_0815
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.128 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.128 Aufrufe

Servicequalität enttäuschend

Guten Tag, 

nachdem ich am 30.10.2020 einen "Smart - TV" im Shop bestellt und am selben Tag bezahlt hatte, wurde das Gerät am 06.11. mit dem "2-Mann Servive" von DHL geliefert.

Zu Zeiten von Corona : Vor die Tür gestellt. Soweit alles gut,

Gerät ausgepackt, angeschlossen,  siehe da : Keine Funktion außer ein paar leuchtenden Streifen und netzartige Spuren im oberen rechten Bildschirmrand. 

 

1. Anruf bei Medion: ... Mitarbeiter "Alles klar, bitte Fehler an Transportschaeden-xxx@xxx senden. Das geht schnell !

Antwort (Mail) : "Wir kümmern uns um eine schnellstmögliche Erledigung ..."

Nach 7 Tagen keine weitere Reaktion, also :

2. Anruf bei Medion: ... das hat der Kollege nicht richtig gemacht, schicken Sie uns das ganze noch einmal über unser Serviceportal. 

Antwort oder Reaktion darauf leider keine ...

3. Anruf bei Medion (12.11.20) : Zitat "Das ist doch mal gerade eine Woche her ...   was glauben Sie denn, was wir hier tun ... eigentlich haben wir da gar nichts mit zu tun, daß ist doch ein Transportschaden der Spedition ... das kann locker 3 Wochen dauern ..."

 

Liebes Team von Medion :

Ich weiß ja nicht wie SIE reagieren würden, wenn Sie im Vorfeld rund 600,- € bezahlen und dann im wahrsten Sinn in die schwarze Röhre schauen. Und dann auch noch falsch beraten und anschließend abweisende und unfreundliche Aussagen bekommen !?

 

Momentan ist meine "Weiterempfehlungsrate" bei 1 Stern, den muss man ja bei Bewertungen geben. Smart wäre nur der Fernseher, wenn er denn funktionieren würde.

 

Was braucht da so lange ? Das Teil ist kaputt und ich möchte einfach nur ein funktionierendes Gerät.

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 5
1.095 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.095 Aufrufe

Hallo @Thorsten_0815 

 

trotz des unschönen Anlasses... Herzlich willkommen in der Community.

Ich kann zwar von hier aus keinen Einfluss auf den Vorgang nehmen, aber ich habe mir den Sachverhalt mal angeschaut.

 

Was mit dem Kollegen vom 06.11. los war, kann ich dir auch nicht sagen. Offensichtlich nicht viel....

Der Kollege vom 11.11. war da schon besser. Er hat den Transportschaden an die richtige Fachabteilung weitergeleitet. Da liegt der Fall auch vor und die werden sich schnellst möglich darum kümmern (sich mit DHL in Verbindung setzen etc.) und sich bei dir melden.

Bei dem Gespräch vom 12.11. war ich natürlich nicht dabei. Aber man hätte mit Sicherheit freundlicher um Geduld bitten können!

Fakt ist, dass die entsprechende Fachabteilung nicht direkt am 06.11. sondern leider erst am 11.11. ein dem entsprechendes Ticket bekommen haben.

Wie schnell die in der aktuellen Situation sind, kann ich leider nicht sagen. Aber die werden sich melden.       


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Thorsten_0815
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.068 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.068 Aufrufe

Ich bin jetzt schon ein wenig ratlos ...

 

heute ist der 23.11.2020, ca. 3 Wochen nachdem ich Medion vorab Geld überwiesen habe

und über 2 Wochen das ich auf meinem kaputten Fernseher "sitze".

 

Ist denn das normal ? 

 

Gibt es evtl. weitere Mitglieder in der Community die mir da mal weiter helfen können ?

 

Muss ich jetzt evtl. gar einen Rechtsanwalt einschalten ?

 

Außer einer automatisch generierten Antwort "noreply@xxx" habe ich nichts gehört.

Im Portal liegt kein Servicevorgang vor.

 

 

Thorsten_0815
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.067 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.067 Aufrufe

Ps.: Ich kann mir ja diesen Spruch nicht verkneifen :

 

MEDION - Bei mir läuft´s NICHT !

Daniel
Moderator
Nachricht 5 von 5
1.056 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.056 Aufrufe

Hallo @Thorsten_0815 

 

nein das ist nicht normal.

Die maximale Bearbeitungszeit ist eindeutig deutlich überschritten!

Der Vorgang ist wegen der Bearbeitungszeit auch eskaliert.

 

In der Community können wir leider nichts machen dies bezüglich, aber du könntest dich natürlich schriftlich an höhere Stelle wenden und da deinen Fall dazulegen.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4