abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit Fernseher

3 ANTWORTEN 3
calumeth
Visitor
Nachricht 1 von 4
1.722 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.722 Aufrufe

Probleme mit Fernseher

Hallo Medion-Community,

heute ist mein "Medion Ultra HD Smart TV Medion Life X14040 (MD 31800) angekommen. Habe ihn direkt angeschlossen, und muss seit dem mit Problemen kämpfen. Als erstes lässt sich unter Einstellungen kein "WLAN" auswählen. Zwar kann ich das Auswahlfeld kurzzeitig sehen, jedoch ist es nach zwei Sekunden verschwunden und mir bleiben nur die Optionen "Netzwerkkabel" und "Deaktiviert" übrig. Ein Kabel ist bei mit leider keine Option. Ich habe bereits versucht den Fernseher an- und auszuschalten, ihn für einige Zeit vom Strom zu nehmen, in meinem Routerinterface alle möglichen Einstellungen überprüft, den Fernseher auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und auch einen Netzteil-Reset vorgenommen. Leier alles ohne Erfolg.

 

Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe der Fernseher "spinnt" generell. Teilweise setzt die Fernbedienung aus, der Fernseher schaltet sich zufällig von alleine aus oder hängt manchmal und führt dann in einer enormen Geschwindigkeit, die ihm vorher erteilten, Befehle extrem schnell aus.

 

Ich befürchte es handelt sich um einen technischen Defekt. Der Fernseher ist leider im aktuellen Zustand gar nicht brauchbar. 

 

Habt ihr eventuell noch weitere Lösungsvorschläge, die ich ausprobieren könnte?

 

Wie sieht es mit Garantie und Austauschen des Gerätes aus, falls er wirklich defekt sein sollte, wovon ich im Moment ausgehe?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Beste Grüße!

3 ANTWORTEN 3
Blacklight125
Trainee
Nachricht 2 von 4
1.694 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.694 Aufrufe

Gib das Ding zurück und kauf ein anderes.😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
1.669 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.669 Aufrufe

Hallo @calumeth und herzlich willkommen in der Community.

 


@calumeth  schrieb:

Ich habe bereits versucht den Fernseher an- und auszuschalten, ihn für einige Zeit vom Strom zu nehmen, in meinem Routerinterface alle möglichen Einstellungen überprüft, den Fernseher auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und auch einen Netzteil-Reset vorgenommen. Leier alles ohne Erfolg.


Dann habe ich auch keine Idee mehr. Vermutlich liegt ein Defekt vor. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.235 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.235 Aufrufe

Hallo @calumeth.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte der Support helfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3