abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem der Verzerrung beweglicher Elemente

12 ANTWORTEN 12
alessa
Apprentice
Nachricht 1 von 13
4.383 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.383 Aufrufe

Problem der Verzerrung beweglicher Elemente

Ich habe ein Problem bemerkt,

 

 Aufgrund der Bewegungsinterpolation (Seifenoper-Effekt) gibt es eine Verzerrung um die sich bewegenden Elemente, die nicht sehr gut verwaltet wird.

 

 Ich finde es ziemlich enttäuschend, von einem Fernseher aus dem Jahr 2020 zu kommen, der trotzdem ein sehr schönes Bild ergibt.

 

 Ich hoffe, es gibt eine Lösung, um dieses Problem zu lösen.

 

 

 

 Modell: MD31505 BE

 

 MSN: 30028810

 

 - SN: 8411050 000447

12 ANTWORTEN 12
Burki48
Moderator
Nachricht 11 von 13
1.222 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.222 Aufrufe

Hallo @alessa,

 

ja, wenn der Film in 4K mit HDR vorliegt, dann greift der TV auf die vorhandene HDR Funktion zurück, wenn der Film dann auch in der HDR Version vorliegt, die der TV unterstützt.Unsere TVs untersützen die HDR10 Funktion. Diese wird meistens von den Streaming-Anbietern verwendet. Verwendet der Film HDR10, dann zeigt Dein TV auch HDR10. Verwendet der Film jedoch z.B. HDR LG, dann kann Dein TV kein HDR wiedergeben und gibt den Film lediglich in 4K aus. Du siehst also, 4K bedeutet nicht, dass auch immer HDR gegeben ist.4K ist die Bildauflösung und HDR ist eine Verbesserung der Farben und Kontraste. 

 

Und bedenke auch, je mehr Funktionen Du aktivierst, desto mehr muss der Fernseher rechnen und hierdurch entstehen dann auch schneller Bildfehler.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

alessa
Apprentice
Nachricht 12 von 13
1.205 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.205 Aufrufe

Ich verstehe das

 

 Trotzdem denke ich, dass ein Fernseher im Jahr 2020 dem Nutzer-Käufer noch eine angenehme Erfahrung bieten muss.

 

 Ein bisschen Ruckeleffekt stört mich nicht, aber eine so große Bildverzerrung ist zu viel.

 

 Und ich habe dir die Szene nicht gezeigt, nachdem diese oder weit eine Maus mitten in einem Ast läuft usw., es ist noch schlimmer!

 

 

 

 Denken Sie, dass dies durch ein Software-Update behoben werden kann?

Burki48
Moderator
Nachricht 13 von 13
1.185 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.185 Aufrufe

Hallo @alessa,

 

uns liegen derzeit keine Informationen über ein kommendes Update vor.

 

Dein Fernseher prüft jedoch in regelmäßigen Abständen nach Updates und installiert diese dann auch direkt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

12 ANTWORTEN 12