abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P16565 TV HDMI ARC Problem

1 ANTWORT 1
Sik
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.521 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.521 Aufrufe

P16565 TV HDMI ARC Problem

Hallo! Ich habe neulich meinen P16565 an die Wand gehängt . Den TV habe ich an meinen av receiver (pioneer vsx 329) angeschlossen. Ebenfalls daran hängen bd Player und Spielekonsolen.  Am av receiver ist ARC aktiviert, im TV sind CEC Features und arc aktiviert . Wenn ich eine bd schaue oder spiele funktioniert alles super und ich kann mit der TV Fernbedienung die Lautstärke des av receivers regeln. Wenn ich jedoch am TV sat einstellen (sat Kabel direkt im TV über den triple tuner) kommt der Sound aus dem TV und das arc funktioniert nicht . 

 

Woran kann das liegen ?Was läuft da falsch?

 

Hatte schon  nach einem Firmware Update geschaut aber da gibt es nichts.

 

LG sik.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.495 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.495 Aufrufe

Hallo @Sik und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte prüfe einmal, ob das vom Receiver kommende HDMI Kabel im TV auch wirklich im richtigen HDMI Eingang steckt. CEC (Bedienung über die TV Fernbedienung) können alle 3 Eingänge, aber ARC (Rückführung des Tons in Richtung Receiver) wird nur vom HDMI Eingang 3 unterstützt.

 

CEC.JPG

 

Weiterhin könntest du im Menü "Konfiguration" unter dem Punkt "HDMI EDID" einmal "1.4" oder "2.0" testen. Vielleicht verwendest du auch ein älteres HDMI Kabel was noch nicht dem 2.0er Standard entspricht.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1