abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Soundbar Samsung HW 400 an alten Medion TV MSN 30016836 (ca2012)

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Claudia69
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.064 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.064 Aufrufe

Neue Soundbar Samsung HW 400 an alten Medion TV MSN 30016836 (ca2012)

Weil mein TV blechern klingt, wollte ich eine Soundbar anschließen. Diese funktioniert bei unserem neuen Tv, nicht aber über HDMI bei dem alten Medion, oder muss ich beim TV erst was einstellen, ich habe im Menu nichts gefunden. Oder über einen anderen Anschluss? Oder ist die Software des TV einfach zu alt, sodass er nicht mehr erkannt wird?

Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.050 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.050 Aufrufe

Moin @rainzor 

habe ich auch grade in der BDA vom Samsung gelesen:

https://www.amazon.de/AMANKA-Digital-Toslink-Audio-Konverter/dp/B07C8JHL1N/ref=asc_df_B07C8JHL1N/?ta...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.056 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.056 Aufrufe

moin @Claudia69 und willkommen,

du kannst am Kopfhörerausgang eine Soundbar anschliessen, dafür in den Einstellungen für den Kopfhörerausgang auf Line Out stellen:

oder am SPDIF OUTPUT ( SPDIF Coax. OUT) ein Koaxialkabel anschließen, Einstellung auf PCM stellen (Standard Format zur Ausgabe eines Stereoformats)

HDMI1+2 sind nur Eingange und keine Ausgänge, also geht auch kein Sound raus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 5
2.053 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.053 Aufrufe

Moin,

 

aber SPDIF geht nur mit Adapter. TV hat Coax, Soundbar hat optisch.

 

Gruß

Rainer

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.051 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.051 Aufrufe

Moin @rainzor 

habe ich auch grade in der BDA vom Samsung gelesen:

https://www.amazon.de/AMANKA-Digital-Toslink-Audio-Konverter/dp/B07C8JHL1N/ref=asc_df_B07C8JHL1N/?ta...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Claudia69
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.997 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.997 Aufrufe

Danke für die Tipps. Mit Klinke funktioniert's. Leider ohne Steuerung, aber ist halt so.

4 ANTWORTEN 4