abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X16015 40 Zoll UHD Fernseher geht zurück.... :(

1 ANTWORT 1
elegon
New Voice
Nachricht 1 von 2
1.443 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.443 Aufrufe

Medion X16015 40 Zoll UHD Fernseher geht zurück.... :(

Liebes Medion,

 

wieso bloss ist es  nicht möglich, die  Bildverbesserung ganz auszuschalten. Softwaretechnisch so einfach wie  nix anderes und doch habt ihr es unterlassen.

Nach einigen Wochen Selbstversuch muss ich sagen: meine Augen sind es mir wert. Euer Gerät gebe ich zurück.

Ich nutzte den fernseher als Monitor und ich kann nicht wirklich mit den schatten um Schriften leben.

Dann wird es wohl doch ein ein 2. Iiyama  X4071UHSU. Kostet nochmal 250€ mehr, aber insgesamt passt das dann doch einfach besser.

Wir werden einen  X16015  als reinen Fernseher behalten, dafür ist er gut geeignet.

Als simples Anzeigegerät für hochwertige UHD-Inhalte  der etwas feineren Art aber  nur eingeschränkt zu empfehlen. Die Nachschärfung (selbst auf  Schärfe:0) ist einfach überall sichtbar. Fotos, Schriften..

Schade. 

 

 

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.410 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.410 Aufrufe

Hallo @elegon.

 

Hattest du im "Quellen" Menü den HDMI-Modus schon von "Regulär" auf "Verbessert" umgeschaltet? Zusätzlich ist es noch wichtig, die native Auflösung von 3840 x 2160 einzuspeisen, weil sonst das Bild interpoliert werden muss und darunter die Bildqualität leidet. Falls du dies bereits ausprobiert hast, teste bitte mal ein kürzeres und hochwertigeres HDMI-Kabel.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1