abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X15560 Bild und Ton asynchronm nach update in Woche 7

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 3
413 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
413 Aufrufe

Medion X15560 Bild und Ton asynchronm nach update in Woche 7

Hallo, 

nach dem Software-Update letzte Woche (7) 2020 ist bei den meisten Sendern Ton und Bild asynchron. Bei ARD, ZDF, aber auch bei HD+. Sender kommen via Satellit rein. Vor dem Update lief alles prima! 

 

Hoffe dass jemand einen Vorschlag zur Lösung hat.

 

Grüsse

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 3
401 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
401 Aufrufe

Re: Medion X15560 Bild und Ton asynchronm nach update in Woche 7

Moin @Canardo und willkommen,

Wird der Ton am TV ausgegeben?

und es läuft nicht rund, führe ein Werksreset durch = Menü EINSTELLUNGEN > INSTALLATION > ERSTE INSTALLATION 

oder kommt er über eine Soundbar? Dann gib noch an welche, und wie diese angeschlossen ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 3
396 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
396 Aufrufe

Re: Medion X15560 Bild und Ton asynchronm nach update in Woche 7

Hallo,

ja Werkreset macht keiner gern, alle Einstellungen futsch. Nein, TV Lautsprecher und vorher funzte es auch...

 

Was ich inzwischen schon festgestellt habe ist dass es erstmal nach einem Schalter - Aus -Ein wieder funktionierte. Na mal schauen ob es sich wiederholt. Erst einmal vorläufige Entwarnung (auch wenn ich nach dem Update auch ein "hartes" Aus-Ein durchgefürt habe). Abwarten ob es so bleibt. Werde berichten.

 

Ein Punkt, der damit womöglich zusammen hängt ist, ist der Fehler, der auch im Forum schon mehrfach bei anderen TV gefunden wurde, dass nach Anschalten kein Bild, nur Ton ausgegeben wird. Das hatte ich auf Standby inszwischen auch schon mehrfach, kann nur durch Schalter - Aus - Ein wieder behoben werden. Wenn das so bleibt, supernervig. 

 

Beide Fälle zusammengenommen, scheint dass die Standby Funktion leider nicht ausgereift ist...

 

Schade eigentlich, finde es eigentlich ein sehr gelungenes Gerät für den Preis.

 

Grüsse