abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion VCR / DVD E70001 - HDMI Signal wird immer HDCP verschlüsselt, auch bei eigenen Videokasetten

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
thomastomato
New Voice
Nachricht 1 von 5
183 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
183 Aufrufe

Medion VCR / DVD E70001 - HDMI Signal wird immer HDCP verschlüsselt, auch bei eigenen Videokasetten

Hallo Medion Community,

ich habe einen E70001 ergattert, mit dem ich vorhabe die alten Videokassetten meiner Großeltern via HDMI Signal mit meiner Elgato zu capturen. Die Elgato meldet eine HDCP Verschlüsselung, fand ich erstmal schon verwunderlich. Im Menu und in den Einstellungen finde ich keine Option HDCP auszuschalten, bei nicht kopiergeschützen Kassetten.

Weiß jemand, wie ich den Videorekorder dazu bringe, HDCP bei meinen eigenen Kassetten zu deaktivieren, damit ich das HDMI Signal capturen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
thomastomato
New Voice
Nachricht 5 von 5
97 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
97 Aufrufe

Nachdem ich eine Lösung gesucht habe, habe ich folgendes Gerät dazwischen geschaltet und kann nun endlich die VHS Kassetten digitalisieren:
https://www.amazon.de/dp/B09F2N17H5

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
174 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
174 Aufrufe

@thomastomato 

Das wird  schwierig. Aber du sagst nicht ob es eigene Aufnahmen oder Kauf-DVDs sind die du  kopieren willst. Vermutlich Letzteres.

Vieleicht  hilft dir der Wikipedia Artikel weiter, dort wird von einem Masterkey geprochen.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

Gruss, daddle

thomastomato
New Voice
Nachricht 3 von 5
168 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
168 Aufrufe

Danke für deine Antwort. 

Ich dachte eigentlich, genau das hätte ich gesagt 😀 Es handelt sich um eigene Aufnahmen auf nicht geschützten vhs bzw mini vhs Kassetten. Trotzdem zeigt die capture software ein hdcp Kopierschutz im hdmi signal an.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
162 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
162 Aufrufe

@thomastomato 

@thomastomato  schrieb:

Ich dachte eigentlich, genau das hätte ich gesagt 😀 Es handelt sich um eigene Aufnahmen auf nicht geschützten vhs bzw mini vhs Kassetten. 

Du sagtest:

@thomastomato  schrieb:

ich habe einen E70001 ergattert, mit dem ich vorhabe die alten Videokassetten meiner Großeltern via HDMI Signal mit meiner Elgato zu capturen. 

Das können sowohl gekaufte wie eigene erstellte Kassetten sein.

@thomastomato  schrieb:

Trotzdem zeigt die capture software ein hdcp Kopierschutz im hdmi signal an.

Die ist wohl geräteseitig im Abspieler fix implementiert.  Aber da bin ich nicht firm drin. Vielleicht meldet sich noch  ein User mit profunden Kenntnssen dzu.

Gruß, daddle

thomastomato
New Voice
Nachricht 5 von 5
98 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
98 Aufrufe

Nachdem ich eine Lösung gesucht habe, habe ich folgendes Gerät dazwischen geschaltet und kann nun endlich die VHS Kassetten digitalisieren:
https://www.amazon.de/dp/B09F2N17H5

4 ANTWORTEN 4