cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion TV P12133 mit Tripletuner hat keine Satelitteneinstellhilfe

3 REPLIES 3
Hoeli
Beginner
Message 1 of 4
56,252 Views
Message 1 of 4
56,252 Views

Medion TV P12133 mit Tripletuner hat keine Satelitteneinstellhilfe

Hallo,

habe mein Medion LCD TV 21,5" zum ersten Mal im Caravan ausprobiert und dabei festgestell, dass bei der Satelitteninstallation keine Einstellhilfe (Satfinder mit Balken- und akustik Signal) vorhanden ist!

Wie soll man den Satelitten finden, da gerade dieses Gerät mit 55 cm, Triple-Tuner und DVD Player das ideale Mediengerät darstellt????

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Walter

 

 

3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
56,232 Views
Message 2 of 4
56,232 Views

Hallo @Hoeli und herzlich willkommen in der Community.

 

Für die Ausrichtung der SAT-Schüssel ist nicht der Fernseher zuständig. Dieser ist nur das Endgerät und empfängt die Signale einer bereits ausgerichteten Schüssel.

 

Sofern ein TV eine Signalstärkeanzeige hat (das ist nicht bei jedem Gerät der Fall), kann man diese maximal für das letzte Finetuning verwenden. Leider liegt mir das Modell P12133 aktuell nicht zum testen vor. Bei den Geräten, die eine Signalstärkeanzeige haben, ist die Vorgehensweise so:

 

- Erstinstallation durchführen (nicht mit Sendersuchlauf, sondern mit Pereselectliste)

- einen beliebigen Sender aufrufen

- Meldung "kein Signal" erscheint

- 2x Infotaste drücken

- Signalstärkebalken erscheint

 

Bitte teste einmal, ob das bei deinem TV auch funktioniert.

 

Ansonsten gibt es auf dieser Internetseite auch einige Tipps zur Ausrichtung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hoeli
Beginner
Message 3 of 4
56,227 Views
Message 3 of 4
56,227 Views

Das mit der Info Taste kenne ich von meinem alten Rechner, funktioniert hier leider nicht!
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich dieses Teil sicher nicht gekauft!
Das ist der erste Satelliten Tuner ohne Einstellhilfe...........

Danke Andy
Asmodiss
Beginner
Message 4 of 4
56,222 Views
Message 4 of 4
56,222 Views

Hallo,

bei SAT-Receivern kenne ich auch die Einstellhilfen, aber bei TV´s mit Trippeltuner ist das kein  Standard….

Es gibt ja spezielle Camping-Satanlagen, mit SAT-Finder (LED auf dem LNB)   die währen wohl besser geeignet um die Schüssel auszurichten.

Sonst würde mir nur noch einfallen, die Schüssel mit dem Kompass oder wie die Schüsseln in der Nähre ausgerichtet sind, einstellen und dann vorsichtig drehen, bis ein Bild am TV zu sehen ist….  

 

 

3 REPLIES 3