abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion TV P12133 mit Tripletuner hat keine Satelitteneinstellhilfe

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
55.137 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
55.137 Aufrufe

Medion TV P12133 mit Tripletuner hat keine Satelitteneinstellhilfe

Hallo,

habe mein Medion LCD TV 21,5" zum ersten Mal im Caravan ausprobiert und dabei festgestell, dass bei der Satelitteninstallation keine Einstellhilfe (Satfinder mit Balken- und akustik Signal) vorhanden ist!

Wie soll man den Satelitten finden, da gerade dieses Gerät mit 55 cm, Triple-Tuner und DVD Player das ideale Mediengerät darstellt????

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Walter

 

 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
55.117 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
55.117 Aufrufe

Re: Medion TV P12133 mit Tripletuner hat keine Satelitteneinstellhilfe

Hallo @Hoeli und herzlich willkommen in der Community.

 

Für die Ausrichtung der SAT-Schüssel ist nicht der Fernseher zuständig. Dieser ist nur das Endgerät und empfängt die Signale einer bereits ausgerichteten Schüssel.

 

Sofern ein TV eine Signalstärkeanzeige hat (das ist nicht bei jedem Gerät der Fall), kann man diese maximal für das letzte Finetuning verwenden. Leider liegt mir das Modell P12133 aktuell nicht zum testen vor. Bei den Geräten, die eine Signalstärkeanzeige haben, ist die Vorgehensweise so:

 

- Erstinstallation durchführen (nicht mit Sendersuchlauf, sondern mit Pereselectliste)

- einen beliebigen Sender aufrufen

- Meldung "kein Signal" erscheint

- 2x Infotaste drücken

- Signalstärkebalken erscheint

 

Bitte teste einmal, ob das bei deinem TV auch funktioniert.

 

Ansonsten gibt es auf dieser Internetseite auch einige Tipps zur Ausrichtung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 4
55.112 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
55.112 Aufrufe

Re: Medion TV P12133 mit Tripletuner hat keine Satelitteneinstellhilfe

Das mit der Info Taste kenne ich von meinem alten Rechner, funktioniert hier leider nicht!
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich dieses Teil sicher nicht gekauft!
Das ist der erste Satelliten Tuner ohne Einstellhilfe...........

Danke Andy
Highlighted
Beginner
Nachricht 4 von 4
55.107 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
55.107 Aufrufe

Re: Medion TV P12133 mit Tripletuner hat keine Satelitteneinstellhilfe

Hallo,

bei SAT-Receivern kenne ich auch die Einstellhilfen, aber bei TV´s mit Trippeltuner ist das kein  Standard….

Es gibt ja spezielle Camping-Satanlagen, mit SAT-Finder (LED auf dem LNB)   die währen wohl besser geeignet um die Schüssel auszurichten.

Sonst würde mir nur noch einfallen, die Schüssel mit dem Kompass oder wie die Schüsseln in der Nähre ausgerichtet sind, einstellen und dann vorsichtig drehen, bis ein Bild am TV zu sehen ist….