abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart TV MD 31204 (P15504). Ist er wirklich so schlecht???

11 ANTWORTEN 11
MisterKanister
New Voice
Nachricht 1 von 12
5.760 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.760 Aufrufe

Medion Smart TV MD 31204 (P15504). Ist er wirklich so schlecht???

Hallo,

ich habe mir das aktuelle Angebot von ALDI Nord zugelegt.  Den Medion Smart TV MD 31204 (P15504).

Ich habe mich total gefreut, als der 58 Zoll UHD Fernseher geliefert wurde. 

Doch die Freude wurde schnell getrübt. Mir ist bewusst, dass ich kein HiTec Gerät gekauft habe, aber folgende Dinge finde ich fragwürdig:

 

1) Das Bild ist bei einigen Privatsender heller (fast überbelichtet) als bei anderen.

2) Ich muss die Fernsteuerung immer direkt auf den Punkt halten, damit sie funktioniert.  Oftmals drücke ich, ohne dass etwas passiert.

3) Der Ton ist "Grottenschlecht"

4) Der Fernseher lässt sich nicht über die Sky-Fernbedienung steuern

 

Schade, dass es so ist. Vielleicht hat jemand von euch einen gewinnbringenden Vorschlag zu den "optimalen" Einstellungen. 

Momentan überlege ich, ob ich den Fernseher behalte, oder wieder zurück gebe.

Danke für eure Antworten und die Hilfe

 

LG Mister

 

11 ANTWORTEN 11
Bobo63
Newcomer
Nachricht 2 von 12
4.914 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.914 Aufrufe

Hallo,

ich kann die o.g. Ausführungen (Pkt.1-3) nur voll bestätigen. Pkt. 4 kann ich nicht beurteilen.

Bild- und Tonqualität unmöglich.

Nach 3 Stunden Einstellversuchen haben wir aufgegeben.

Entweder ist das Bild so grell (weiß) das es weh tut oder bei dunklen Bildern sind keine Kontraste zu erkennen. Die Farben vollkommen übersättigt und unnatürlich.

Bei Bildbewegungen hat man das Gefühl, dass die Schärfe jedesmal eine Sekunde nachgestellt wird.

Eine absolute Enttäuschung.

Ware geht zurück und der 12 Jahre alte Sony wird erst einmal weiter verwendet. Bild und Ton um Klassen besser.

Gruß

Bobo

MisterKanister
New Voice
Nachricht 3 von 12
4.906 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.906 Aufrufe

Hallo @Bobo63 

 

genau das sind meine 3 Probleme. 😉

 

Ich hatte gehofft, dass es möglicherweise seitens Medion eine Empfehlung gibt. Aber ich habe im Netz nichts gefunden.

 

es entschädigt dann auch der Preis von knapp 400 Euronen auch nicht.

 

Auch ich werde vermutlich den Medion zurück schicken und den Samsung (7 Jahre, 49 Zoll) wieder aktivieren. Auch der ist um längen besser!!! 

 

LG Mirko

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 12
4.898 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.898 Aufrufe

Hallo ihr beiden,

 

auch durch Einstellungen wird der TV nicht zu einem Spitzenmodell werden...

Aber ich würde folgende Einstellungen empfehlen:

Bild- und Tonmodus auf FILM stellen.

Farbtemperatur auf NATÜRLICH

Rauschreduzierung auf AUS

HDR Einstellungen auf AUS

Surround Sound ebenfalls aus.

 

So muss der TV nicht die Bilder so lange umrechnen und sollte schneller werden.

 

Mangels Klangkörper wird der Sound aber nie, ohne eine Soundbar, gut werden....

 

Zu Punkt 2: Vielleicht sind die Batterien nicht die Besten in der Fernbedienung....

Punkt 4 ist leider nicht änderbar, es wäre höchstens anders herum möglich.

 

Mehr Tipps habe ich leider nicht für euch   


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MisterKanister
New Voice
Nachricht 5 von 12
4.888 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.888 Aufrufe

Hallo @Daniel 

 

danke für den Tipp, werde ich nachher mal ausprobieren.

 

Auf diese Art von Tipps habe ich hier gehofft.

 

LG Mister

MisterKanister
New Voice
Nachricht 6 von 12
4.862 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.862 Aufrufe

Danke @Daniel 

 

habe die Einstellungen ausprobiert, es ist vom Bild etwas besser geworden, der Ton ist immer noch unterirdisch.

 

Ich werde es erst mal so laufen lassen und mich nach Weihnachten entscheiden.

 

LG Mister

 

 

 

Daniel
Moderator
Nachricht 7 von 12
4.852 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.852 Aufrufe

OK @MisterKanister

 

jetzt vor Weihnachten muss man sich ja auch nicht mehr unbedingt so einen Stress machen.

Persönliche Sache von mir... Ich schließe neue Fernseher direkt an meine Stereoanlage an bevor ich die überhaupt in Betrieb nehme...

 

Aber dann wünsche ich Dir und deinen Lieben erstmal schöne Weihnachten 🎅 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Glieka1
Newcomer
Nachricht 8 von 12
4.792 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.792 Aufrufe

Mir geht es genauso. Bin total unzufrieden und werde den Fernseher ebenfalls zurücksenden. Meine Fernbedienung  reagiert nicht mal auf Senderumschaltung mit Zahlentasten. Genauso kann ich nicht mal die Sender sortieren oder die Fav-Taste bedienen. Sie reagiert nicht. Batterien sind nagelneu. Und der Ton? Ihn mag ich gar nicht beschreiben. Das Gerät ist schlichtweg Schrott.

Tags (1)
Schumi1968
Traveler
Nachricht 9 von 12
3.499 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.499 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

Wir haben den Fernseher Medion Life P15504 gekauft und sind vollkommen zufrieden mit dem Gerät.

 

Nur ein Problem haben wir und zwar das immer wieder Tonaussetzer sind. Woran kann das liegen? Wir haben schon jede Menge Einstellungen geändert aber die Tonprobleme bleiben bestehen.

 

Viele Grüße 

 

Guido 

Klangbunk
New Voice
Nachricht 10 von 12
3.344 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.344 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe vor kurzem den gleichen Fernseher bei ALDI gekauft. Leider sind ähnliche Probleme bei mir aufgetreten. 

schlechtes Bild,

grottiger Sound

das Sortieren der Sender ist ein Graus.

Aber das Schlimmste wie ich finde ist, das er die Sortierung nicht lange behält. Keine 24 Stunden und die ursprüngliche Reihenfolge der Sender ist wieder da und (unter Umständen stundenlanges) Umsortieren war für die Katz. Es verschwinden zusätzlich sogar noch Sender aus der Liste. Diese kann man dann nur durch einen erneuten Satelliten Suchlauf wieder finden.

Wir vermuten, dass dieser Fehler auftritt, wenn man eine Weile im EPG war oder beim Aufrufen der Info und dort dann auf auf die folgende Sendung weiter geschaltet hat. Geht man dann da wieder raus, ist die umsortierte Senderliste weg und eine Sender sogar ganz. Wir haben diese Sender zB Tele5 oder RTL auch durch die Suchfunktion nicht mehr im Speicher gefunden. Sie sind tatsächlich weg. 

Ein Firmware Update scheint es nicht zu geben, so bleibt einem wohl nichts weiter übrig als den Fernseher zurück zu geben 😞

 

MfG Michael

11 ANTWORTEN 11