abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart TV MD 31204 (P15504). Ist er wirklich so schlecht???

11 ANTWORTEN 11
MisterKanister
New Voice
Nachricht 1 von 12
9.328 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
9.328 Aufrufe

Medion Smart TV MD 31204 (P15504). Ist er wirklich so schlecht???

Hallo,

ich habe mir das aktuelle Angebot von ALDI Nord zugelegt.  Den Medion Smart TV MD 31204 (P15504).

Ich habe mich total gefreut, als der 58 Zoll UHD Fernseher geliefert wurde. 

Doch die Freude wurde schnell getrübt. Mir ist bewusst, dass ich kein HiTec Gerät gekauft habe, aber folgende Dinge finde ich fragwürdig:

 

1) Das Bild ist bei einigen Privatsender heller (fast überbelichtet) als bei anderen.

2) Ich muss die Fernsteuerung immer direkt auf den Punkt halten, damit sie funktioniert.  Oftmals drücke ich, ohne dass etwas passiert.

3) Der Ton ist "Grottenschlecht"

4) Der Fernseher lässt sich nicht über die Sky-Fernbedienung steuern

 

Schade, dass es so ist. Vielleicht hat jemand von euch einen gewinnbringenden Vorschlag zu den "optimalen" Einstellungen. 

Momentan überlege ich, ob ich den Fernseher behalte, oder wieder zurück gebe.

Danke für eure Antworten und die Hilfe

 

LG Mister

 

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 12
1.470 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.470 Aufrufe

Hallo @Klangbunk und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte wirf mal einen Blick in diesen Thread ab Nachricht 6. Dort geht es um den gleichen Sachverhalt und das gleiche TV Chassis. Vielleicht hilft dir ja der Tipp aus Nachricht 14 weiter. Falls nicht, bitte nicht das dort verlinkte Firmwareupdate ausführen. Das ist offiziell nicht für deinen TV freigegeben und ich bin mir nicht sicher, ob du damit etwas kaputt machen würdest. Du kannst dich ja dann einmal im anderen Thread melden und dort dein TV-Modell nennen. Dann schauen wir weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klangbunk
New Voice
Nachricht 12 von 12
1.460 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.460 Aufrufe

Hallo Andi,

erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mir dieses Forum angeschaut. Leider ist da keine Lösung für mein Problem drin:

"Für die Übergangszeit testet doch bitte mal, einen vollen Sendersuchlauf durchzuführen und nicht die Presetliste zu verwenden. Damit sollte das ungewollte Verstellen der Sender erst einmal behoben sein"

Ich hatte einen vollen Sendersuchlauf durchgeführt. Und das mittlerweile zum 5. Mal. Aber die Senderliste zu bearbeiten und danach entweder EPG oder die Info Taste -> nächste Sendung zu drücken, bringt alles wieder zum Urzustand zurück.

Meine Kinder sind es gewohnt, dass zB KiKa auf Kanal 15 und Super RTL auf Kanal 10 zu finden ist. Denen zu erklären, dass sie jetzt 78 und 227 (die Zahlen sind frei erfunden, dienen nur als Beispiel) zu drücken haben, bringt uns nicht weiter. Leider ist die ganze Firmware des Fernsehers nicht als intuitiv zu bezeichnen. Das Gegenteil ist der Fall. Mein alter Grundig Fernseher von 2010 war zwar auch nicht perfekt, aber die Menus und Einstellungen ließen sich darüber 10 mal besser bedienen.

Ich habe den Fernseher gekauft, weil mein Bruder einen anderen Medion Fernseher besitzt, der sich deutlich besser bedienen lies. Also entweder wird für die ALDI Modelle von der Qualität her nochmals extrem gespart oder aber niemand hat sich je mit dem Fernseher richtig beschäftigt. Also wie gesagt, der Ton ist wirklich unterirdisch schlecht und das Bild muss man fast für jeden Sender bzw. Prime Film anders einstellen. Das ist nicht akzeptabel. Wenn es da nicht bald eine andere Firmwar dafür gibt, müssen wir den Fernseher leider, wie schon viele andere, auch zurück geben.

 

MfG

M.Jung

11 ANTWORTEN 11