abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart TV 30051

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
HEROS47
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.167 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.167 Aufrufe

Medion Smart TV 30051

Hallo in die Runde,

ich besitze den o,g. Fernseher. Ich habe ihn im Netzwerk angemeldet und es funktioniert.

Nach einer Weile hat er kein WLAN mehr. (Authentisierungsfehler) zeigt er dann an.

Ich kann ihn dann wieder anmelden, aber nach einer Weile das gleiche Problem.

Router (Vodafone Station) steht im Arbeitszimmer, Fernseher im Wohnzimmer.

Luftlinie ungefähr 10m durch verschiedene Türen.

Für jegliche Hilfe besten Dank.

LG

HEROS

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.165 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.165 Aufrufe

Moin @HEROS47 und willkommen

möglicherweise steht dein Router auf Verschlüsselung WPA2+WPA3 eingestellt, das kann zu Problemen führen, da das TV Gerät nur WPA2 kann.

Fishtown_0-1696163427799.png

stell den Router gegebenenfalls anders ein und kontrolliere die weiteren Einstellungen dort.

Gibt es sonst im Ereignissprotokoll vom Router noch Hinweise auf ein Abbruch oder Ähnliches?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.166 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.166 Aufrufe

Moin @HEROS47 und willkommen

möglicherweise steht dein Router auf Verschlüsselung WPA2+WPA3 eingestellt, das kann zu Problemen führen, da das TV Gerät nur WPA2 kann.

Fishtown_0-1696163427799.png

stell den Router gegebenenfalls anders ein und kontrolliere die weiteren Einstellungen dort.

Gibt es sonst im Ereignissprotokoll vom Router noch Hinweise auf ein Abbruch oder Ähnliches?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
HEROS47
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.161 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.161 Aufrufe

Ich werde es probieren und melde mich wieder.

2 ANTWORTEN 2