abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P18115 Fernseher - Lautstärkeeinstellung bleibt nicht erhalten

5 ANTWORTEN 5
Enes7o
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.991 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.991 Aufrufe

Medion P18115 Fernseher - Lautstärkeeinstellung bleibt nicht erhalten

Hallo,

ich würde mir ein Softwareupdate für das Medion P18115 wünschen, welches mein Problem mit der Lautstärkenregelung nach dem ausschalten behebt. Ich muss jedesmal die Lautstärke nach dem Einschalten neu anpassen.

Mit freundlichen Grüßen
Enes

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.965 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.965 Aufrufe

Hallo @Enes7o und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie genau musst du die Lautstärke denn anpassen? Wie stellst du sie ein und wie ist sie nach dem erneuten Einschalten? Schaltest du den TV in den Standby oder trennst du ihn komplett vom Strom?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Enes7o
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.960 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.960 Aufrufe

Ich schalte den TV z.B. bei Lautstärke 15% in den Standby Modus, beim wieder einschalten ist die Lautstärke bei Standart 30%. Ist jetzt für mich kein Weltuntergang muss aber halt immer die Fernbedienung in Hand nehmen und kann den Fernseher nicht direkt mit dem Knopf am TV einschalten.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.947 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.947 Aufrufe

Hallo @Enes7o und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich habe genau dein Modell P18115 (MD 32009) zwar nicht griffbereit, aber ich habe mir die Sache eben mal an einem anderen TV (P18090 MD31179), der zwar auch ein CV6488H Chassis, jedoch in einer leicht anderen Version besitzt, angesehen. Dort konnte ich das Verhalten nicht beobachten. Wenn ich z.B. bei 8 oder 10 ausschalte, steht die Lautstärke nach dem erneuten Einschalten auch wieder auf 8 oder 10. Die Softwareversion bei meinem TV ist B4948. Welche Version hat denn dein TV?

 

Ich würde dir zunächst raten, die Erstinstallation des TVs noch einmal durchzuführen und die Sache danach erneut zu testen. Tritt das Verhalten danach weiterhin auf?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Enes7o
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.933 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.933 Aufrufe

Erstinstallation hat nichts gebracht. Ich habe die Softwareversion B5850 drauf.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.917 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.917 Aufrufe

Hallo @Enes7o.

 

Ich habe zu dem von dir geschilderten Problem einmal in der Technik nachgefragt. Dort gab es ein entsprechendes Testgerät, mit dem das von dir geschilderte Verhalten jedoch nicht auftritt. Ich gehe daher von einem Defekt an deinem TV aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5