cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion P15118 (MD 30628) geht ab und zu aus

6 REPLIES 6
Hasel
New Voice
Message 1 of 7
4,283 Views
Message 1 of 7
4,283 Views

Medion P15118 (MD 30628) geht ab und zu aus

Liebe Alle,

 

unser Medion P15118 (MD 30628) geht ab und zu aus und wieder von allein an vorher reagiert die Fernbedienung nicht mehr. 

 

Hat da jemand eine Idee dazu was das sein könnte

 

Zur Zeit läuft die Softwareversion V 2.1.0e Med

 

Liebe Grüße

Hasel

6 REPLIES 6
daddle
Superuser
Message 2 of 7
4,182 Views
Message 2 of 7
4,182 Views

@Hasel

Bei meinen beiden 32-" Medion-TVs hilft wenn die FB hängt die FB-Batterien rausnehmen und wieder neu einsetzen (oder ersetzen) und gleichzeitig einmal den TV komplett stromlos machen und wieder einschalten.

 

Reicht das nicht aus kann man das stromlos machen erweitern zur Reststromentladung, indem man bei komplett "entkabeltem" TV (auch die Antenne), den Netzunterbrechungsschalter ausschaltet (bei meinen beiden TVs in der Umrandung des Anschlussfeldes auf der Rückseite oder am li. Seitenrand), oder den Stecker zieht und zusätzlich am Sensorfeld  die Standby-Taste mehrfach bedient, und das Gerät mal ca. 20 min. stromlos stehen lässt.

 

Ausserdem bleibt noch die komplette Neuinstallation der Programme (entsprechend der Erstinstallation), das hat bei mir ebenfalls etliche undefinierte Betriebsstörungen beseitigt.

 

Gruss, daddle

 

Edit:

Der Softwarestand wird ja in den Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen  angezeigt. Da kannst Du unter Software-Upgrade nach neuer Software suchen.  Das will er dann bei meinem Gerät mir Lan-Anschluss über das Internet machen.

Edit II:

Es gibt auf der Medion_Service-Seite -> Rund ums Produkt -> Die MSN eingeben, Software markieren, oder im rechten Download-Feld ebenfalls die MSN-, MD-Nummer oder die Bezeichnung P15118 nach Markierung des Buttons "Software" eingeben, eine neue Version 2.2.6f  zum Download. Viel Erfolg

Hasel
New Voice
Message 3 of 7
4,168 Views
Message 3 of 7
4,168 Views

@daddle

 

vielen Dank das werde ich mal alles ausprobieren in der Hoffnung das er hinterher wieder richtig funktioniert.

 

Liebe Grüße

Hasel

Hasel
New Voice
Message 4 of 7
4,163 Views
Message 4 of 7
4,163 Views

Hallo,

 

jetzt habe ich mir die Firmwäre heruntergeldaen und stelle fest das es eine exe Datei ist. ich habe aber einen Mac wie bekomme ich die Datei dann auf einen USB Stick. Die Firmware wird doch per USB eingespielt oder nicht?

 

Liebe Grüße

André

daddle
Superuser
Message 5 of 7
4,158 Views
Message 5 of 7
4,158 Views

@Hasel

 

Kann ein MAC keine exe entpacken?

Du kannst aber auch deinen TV mit einem Lan-Kabel an deinem Netzwerk (am Router) anschliessen, und die Upgrade-Funktion in den erweiterten Einstellungen nutzen, dann führt der TV das Upgrade selber aus.

 

Gruss, daddle

 

Hasel
New Voice
Message 6 of 7
4,143 Views
Message 6 of 7
4,143 Views

@daddle

 

super Dankeschön dann mache ich das.

 

Liebe Grüße

Hasel

daddle
Superuser
Message 7 of 7
4,137 Views
Message 7 of 7
4,137 Views

@Hasel

 

Angeregt durch deinen Thread hatte ich im Serviceportal überprüft ob es auch für meine Medion-Fernseher ein neues Update gibt.

Ja, gibt es für ein Gerät, allerdings klappte es nicht über das Internet. Bei meinem TV MD 30297 P15110 MSN 30014096 kommt immer die Meldung der Update-Server sei nicht erreichbar. Vermutlich ist das Modell zu alt oder der Update-Server ist für die älteren Modelle nicht mehr erreichbar. Daher wurde der Download über das Service-Portal möglich gemacht.

 

Da dein TV-Modell nur rund ein halbes Jahr jünger ist als meines, bin ich gespannt ob es bei Dir über das Internet klappt, oder ob Du das Upgrade doch über den USB-Stick einspielen musst.

 

Gruss, daddle

6 REPLIES 6