abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P12304 (MD 21431) mit externem Lautsprecher aufrüsten

Trainee
Nachricht 1 von 2
71 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
71 Aufrufe

Medion P12304 (MD 21431) mit externem Lautsprecher aufrüsten

Den P12304 habe ich mir nun direkt 2-mal fürs Schlafzimmer und fürs Büro zugelegt. Das Bild (über Satellit) ist okay. Aber die verbauten Lautsprecher sind eine absolute Frechheit. Das hört sich an wie beim Kinder-Dosen-Telefon. Auch wenn der TV vom Preis her relativ günstig ist sehe ich keinen Grund, Lautsprecher zu verbauen, die im Einkauf unter einem Euro liegen. Dazu dann auch noch ein großartiges Menü mit etlichen Toneinstellungen anzubieten, die aber leider alle keinerlei Änderungen zu dem Blechgeplärre bewirken ist schon ein wenig dreist...
Hier habe ich wohl falsch gespart, da ich die Fernseher nun mit einem externen Lautsprecher (Soundbar?) ausrüsten will/muss. Das geht ja wohl nur über die SPDIF-Schnittstelle (Die Beschreibung hierzu ist sehr dürftig).
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Hat hier jemand nützliche Hinweise oder bereits selbst aufgerüstet? 
Ich brauche hier keinen hoch professionellen Schnickschnack sondern lediglich eine Lösung, die zum Ertragen des Tons beiträgt, günstig zu haben ist und sich technisch umsetzen lässt. Welches Verbindungskabel wird dazu benötigt?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

1 ANTWORT
Moderator
Nachricht 2 von 2
41 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
41 Aufrufe

Re: Medion P12304 (MD 21431) mit externem Lautsprecher aufrüsten

Hallo @Helmut57.

 

Der vorhandene HDMI-Eingang ist leider nicht ARC fähig. Daher kannst du den Ton nur über den SPDIF-Ausgang (digital) oder Kopfhörerausgang (analog) ausgeben. Das kann auf einfache Art und Weise per Audiokabel (3,5 mm Stereoklinkenstecker auf Chinch) an die heimische Stereoanlage oder externe Aktivboxen erfolgen. Wenn die Übertragung digital stattfinden soll, benötigst du ein digitales Audiokabel / Koaxialkabel.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.