abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Eggi
New Voice
Nachricht 1 von 31
18.473 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
18.473 Aufrufe

Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Habe mir Anfang des Jahres das genannte Gerät gekauft. Mit DVB-T hatte ich keine Beanstandungen. Seit der Umstellung auf DVB-T2 sind Bild und Ton bei etlichen Sendern (z.B. ZDF HD, aber auch Private) nicht synchron. Kurz nach dem Umschalten ist noch alles ok, mit der Zeit laufen Bild und Ton immer weiter auseinander. Der Ton ist dem Bild durchaus mal 10 Sekunden voraus. Das ist äußerst irritierend, normales Fernsehen ist so nicht möglich.

Ich habe mal die neueste Firmware heruntergeladen, aber beim Installationsversuch bekam ich die Meldung, dass diese Version bereits installiert ist.

 

Viele Grüße
Eggi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 31
19.512 Aufrufe
Nachricht 13 von 31
19.512 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

die Updates sind online:

 

- P12293 (MD 21395) ---> Klick mich!

- P13166 (MD 21418) ---> Klick mich!

- P13173 (MD 21438) ---> Klick mich!

- P12308 (MD 21439) ---> Klick mich!

- P13447 (MD 21447) ---> Klick mich! 

 

Gruß - Andi

 

 

 

Edit:

Link für P13447 (MD 21447) hinzugefügt.

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30
Junci
New Voice
Nachricht 2 von 31
12.910 Aufrufe
Nachricht 2 von 31
12.910 Aufrufe

Hallo.

 

Ich habe das gleiche Problem. Und habe Heute eine "herbe" Absage vom Support erhalten :

Zitat :

Das Verhalten tritt nicht bei allen Sendern auf, sondern nur bei Einigen, zum Beispiel 3 sat, ZDF, Ndr, ...). Momentan ist der genaue Grund nicht bekannt. Es tritt auch bei anderen Herstellern von DVB-T2 Geräten auf.
Eine Lösung liegt noch nicht vor, die wird entweder von Senderseite oder den Herstellern erfolgen. Ein Service macht momentan keinen Sinn, daher bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Zitat Ende.

 

Was sollen wir jetzt machen ? Ich habe den Fernseher auch nur wegen DVB-T2 gekauft. Bin sehr unzufrieden mit dem Support !

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 31
12.895 Aufrufe
Nachricht 3 von 31
12.895 Aufrufe

Hallo @Junci und herzlich willkommen in der Community.

 

Genau so sieht es momentan leider aus. Aktuell steht noch nicht fest, ob alle TV-Hersteller oder die Sendeanstalten oder beide nachbessern müssen und wo genau die Ursache liegt. Hier kann ich euch nur um Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Junci
New Voice
Nachricht 4 von 31
12.830 Aufrufe
Nachricht 4 von 31
12.830 Aufrufe

Hallo.

Heute habe ich noch eine Antwort erhalten, ich hatte eine Frist zur Nachbesserung gesetzt :

Zitat :

Da diese Problematik nicht auf den Empfangstuner des Gerätes zurückzuführen ist, besteht hier die Möglichkeit einer Nachbesserung am Gerät leider nicht.

Zitat Ende.

 

Um das Problem vielleicht noch zu verdeutlichen habe ich ein Bild hochgeladen. Die Asynchronität geht sogar so weit, das der Stream "zusammenbricht".

https://picload.org/view/rcoocawa/p12293.jpg.html

 

Das kann also kein Problem des Senders sein !

Eggi
New Voice
Nachricht 5 von 31
12.803 Aufrufe
Nachricht 5 von 31
12.803 Aufrufe

Da direkt nach dem Umschalten Bild und Ton noch synchron sind und erst danach auseinanderlaufen, kann das nicht ausschließlich ein Problem des Senders sein. Wenn schon solche Behauptungen in den Raum gestellt werden, dann sollten zumindest ein paar technische Erläuterungen mitgegeben werden.

Ich verstehe zwar, dass so ein größeres Problem nicht ad hoc gelöst werden kann, Tatsache ist aber, dass ich meinen Fernseher momentan nicht vernünftig nutzen kann. Das ist auf Dauer schlicht unzumutbar.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 31
12.792 Aufrufe
Nachricht 6 von 31
12.792 Aufrufe

Hallo @Eggi.

 

Da bin ich deiner Meinung. Wir möchten im Sinne der Kundenzufriedenheit das Problem auch schnellstmöglich aus der Welt schaffen. Noch besser wäre es gewesen, ein solches Problem würde erst gar nicht auftauchen. Aber so ist das nunmal bei der großflächigen Einführung neuer Techniken. Hier arbeiten viele neue Systeme und Geräte zusammen, da gibt in gewissen Bereichen anfangs immer mal ein paar Kinderkrankheiten, die erst erkannt und dann behoben werden müssen. Da hier intensive Untersuchungen notwendig sind, kann eine Lösung leider nicht von heute auf morgen erfolgen. Wir bleiben in dieser Sache aber auf jeden Fall am Ball um schnell eine Lösung zu finden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Junci
New Voice
Nachricht 7 von 31
12.756 Aufrufe
Nachricht 7 von 31
12.756 Aufrufe

Hallo.

 

Um der "Problemlösung" vielleicht noch etwas zu helfen. Ich habe auch einen Xoro-Reveiver und einen Medion P12844 Fernseher. Beide funktionieren ohne Probleme. Und das mit "schlechterem" Empfang. Also kann es nicht an den Sendern an sich liegen.  Das muss man leider so formulieren.

Es liegt "definitiv" an dem Gerät.

 

Ich hatte um Rücknahme des Gerätes gebeten. Das will man ja wohl nicht. Schade !

 

Und ausßerdem kann das sogenannte "Problem" nicht so viele Nutzer betreffen. Im Internet kann man nahezu nichts zu diesem Thema finden.

 

Das ist auch das letzte Gerät, welches ich von Medion gekauft habe. Ich werde auch allen Bekannten vom Kauf dieser Marke abraten.

 

 

vicious
Trainee
Nachricht 8 von 31
12.733 Aufrufe
Nachricht 8 von 31
12.733 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit einem Medion P1316: Im Februar vor der Umstellung auf DVB-T2 gekauft, mit DVB-T keine Probleme, DVB-T2 wie beschrieben Ton und Bild bis zu 10 Sekunden asynchron und so leider nicht zu gebrauchen.

 

@AndiD.h. es sind nicht nur Medion DVB-T2 Geräte betroffen? Ich gehe davon aus, dass ihr die betroffenen Kunden hier informiert, ob es eine Lösung gibt oder nicht. Ein Umtausch sollte in dem Fall selbstverständlich sein, denn die Geräte sind so schlicht nicht zu gebrauchen.

 

Viele Grüße

 

 

vicious
Trainee
Nachricht 9 von 31
12.574 Aufrufe
Nachricht 9 von 31
12.574 Aufrufe

Hallo,

 

ich wurde heute vom Projektbüro DVB-T2 HD Deutschland infomiert, dass Medion eine Lösung für das Problem gefunden hat:

 

 

Guten Tag,

 

Medion hat eine Lösung gefunden (so die heutige Info an uns). Bitte kontaktieren Sie

 

https://www.medion.com/de/service/kontakt/

Telefon: 01805 / 633 633

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr

Projektbüro DVB-T2 HD Deutschland

 

 

Ich habe den Support kontaktiert und warte noch auf eine Antwort.

 

Viele Grüße

Junci
New Voice
Nachricht 10 von 31
12.521 Aufrufe
Nachricht 10 von 31
12.521 Aufrufe

Hallo.

Danke für die Info. Bitte poste Info, sobald sich der Support meldet.

Ich hatte das Projektbüro auch kontaktiert, die konnten mir aber nicht helfen.

Bzw. habe ich diese Info nicht erhalten.

 

30 ANTWORTEN 30