abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Md 31174 Bootloop

GELÖST
78 ANTWORTEN 78
Jacksone
Trainee
Nachricht 1 von 79
27.084 Aufrufe
Nachricht 1 von 79
27.084 Aufrufe

Medion Md 31174 Bootloop

Guten Tag

ich besitze einen Medion 31174 der nach anschalten des Netzschalters direkt das Medion Logo zeigt,

dann geht der Tv in einen beleuchteten schwarzen Hintergrund geht dann kurz Komplett dunkel und zeigt dann wieder das Medion Logo.

Ich habe bereits versucht Reststrom entweichen zu lassen in dem ich den tv vom Strom nahm den Netzschalter auf off gestellt hab

und am Multifunktions Button 15 Sekunden gedrückt habe

 

Ich habe auch mal mit einer Taschenlampe gegen geleuchtet ich denke das es nicht an der Hintergrund Beleuchtung liegt

 

Meine Frage nun gibt es irgendwo die Möglichkeit die komplette Firmware neu aufzuspielen und nicht nur das Update

oder wäre damit auch nicht geholfen..

 

 

Mit freundlichen Grüen 

 

 

Jacksone

78 ANTWORTEN 78
matze407
Trainee
Nachricht 71 von 79
856 Aufrufe
Nachricht 71 von 79
856 Aufrufe

Moin nochmal,

 

da ja unser Medion dank eurer Hilfe wieder einwandfrei läuft, hat mich heute mein Kollege angesprochen, das er auch so einen Fehler hat.

 

Hier einmal seine Daten vom TV:

MD31146 DE-A

MSN 30021135

 

Ich hoffe, das er das selbe Glück hat wie ich 😉

 

VG Mathias

Fishtown
Superuser
Nachricht 72 von 79
844 Aufrufe
Nachricht 72 von 79
844 Aufrufe

Moin @matze407 

du schreibst:"das er auch so einen Fehler hat" 

Es sollte schon das gleiche Fehlerbild sein, sonst kann es ja auch andere Ursachen haben.

PN ist raus, Gruß an den Kollegen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
matze407
Trainee
Nachricht 73 von 79
837 Aufrufe
Nachricht 73 von 79
837 Aufrufe

Also sein Fehler äußert sich genauso wie meiner. 

 

Der TV geht an, Startbild kommt und nach einiger Zeit startet er wieder neu... Das passierte wohl, nachdem er einen Amazon 4K fire stick angesteckt hatte...

 

Ich hoffe das es mit dem Update dann wieder einwandfrei funktioniert, wie unser Model. 

 

VG Mathias 

matze407
Trainee
Nachricht 74 von 79
805 Aufrufe
Nachricht 74 von 79
805 Aufrufe

Hallo nochmal,

 

mein Kollege hat mir den TV heute vorbeigebracht und wir haben es mit dem Update probiert...

leider funktionieren die Dateien nicht bei dem Gerät...

 

Der TV blinkt kurz sehr schnell, dann wieder langsamer und das Startbild kommt... danach dann nur das dunkle Bild mit aktiver Hintergrundbeleuchtung ... er startet also nicht nach kurzer Zeit neu, wie bei unserem TV.

 

die 5. Datei ist ein PDF für die MB130 Serie, das ist so korrekt ?

 

Was könnten wir noch machen ?

 

Es gibt in der Nähe einen defekten (Panelbruch) MD31240 DEN-A TV.

Dort soll wohl das selbe Board verbaut sein lt. google.

Kann ich dort das Board ausbauen und dann im 31146 einbauen und das Update machen ?

Oder ist das ganze nicht so einfach ?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

VG Mathias

 

 

matze407
Trainee
Nachricht 75 von 79
778 Aufrufe
Nachricht 75 von 79
778 Aufrufe

Guten Morgen,

 

mir hat das gestern keine Ruhe gelassen und nun habe ich aus meiner Schublade einen älteren 1GB Kingston USB Stick benutzt (vorher ein 32GB Datatraveler von Kingston) um das Update nochmal zu probieren und ...

es hat auf Anhieb geklappt! 

Auch dieser TV läuft wieder mit dem original Board!

 

Vielen Dank auch von meinem Kollegen an das tolle Forum , besonders an Fishtown und Daniel!

 

Wünsche noch ein schönes WE!

 

VG Mathias

max_1234
Visitor
Nachricht 76 von 79
416 Aufrufe
Nachricht 76 von 79
416 Aufrufe

Hallo @Fishtown und @Daniel .

 

Meine Freundin hat mit ihrem Fernseher jetzt auch das Problem mit einer Boot Schleife. Ich verzweifel mittlerweile einfach daran diesen wieder zum Laufen zu bringen und bin hier auf das Forum gestoßen.

Wir haben den Fernseher md31146; MSN: 30021135.

Auch hier ist vermutlich der Auslöser ein Fire TV Stick. Aber genau identifizieren können wir es nicht.

Ich bitte um Zusendung der Software und einer Anleitung zum Installieren während des Bootloops.

 

MfG Max

Fishtown
Superuser
Nachricht 77 von 79
412 Aufrufe
Nachricht 77 von 79
412 Aufrufe

Moin @max_1234und willkommen

kommt gleich per PN, Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Pavel1232
Visitor
Nachricht 78 von 79
293 Aufrufe
Nachricht 78 von 79
293 Aufrufe

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem Medion MD31174

Fishtown
Superuser
Nachricht 79 von 79
268 Aufrufe
Nachricht 79 von 79
268 Aufrufe

Moin @Pavel1232 und willkommen

auch du hast Post bekommen, viel Glück

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
78 ANTWORTEN 78